Mittwoch, 1. Februar 2017

Jacke Marni zum MeMadeMittwoch

Heute zeige ich Euch meine Jacke, die ich mir während der #annaeherung in Bielefeld nähte.

Ich bin immer noch ganz beseelt von dem Wochenende. Es ist einfach toll, sich mit so vielen interessanten und sehr netten Frauen über das gemeinsame Hobby und einiges mehr auszutauschen.

Das Schnittmuster ist "Marni" von Style Arc. Die Jacke hat einen Schalkragen und Schößchen. Sie wird vorne durch Prinzessnähte und hinten durch zwei Abnäher in Form gebracht. Die Ärmelmanschetten haben einen Schlitz. Geschlossen ist die Jacke mit einem Druckknopf. Als Material entschied ich mich für einen graublauen Wollbouclè. 



Die Anleitung von Style Arc ist eher knapp gehalten, aber es gibt Bilder zu den kniffeligen Stellen, so ist die Jacke mit ein bisschen Näherfahrung gut zu nähen - ausser man hat einen Knoten im Hirn, so wie es mir beim Annähen des Schalkragens erging - Mema hatte die Jacke schon genäht und half mir auf die Sprünge.




Überhaupt empfand ich die Atmosphäre als sehr entspannt und angenehm. Ob geduldige Hilfe bei der Anpassung, fachkundiger Rat oder um neue Ideen zu sammeln, es ist einfach toll, ein gemeinsames Hobby zu teilen.

Auch wenn ich es in der letzten Zeit selten geschafft habe, ein Kleidungsstück beim MeMadeMittwoch zu zeigen, so war ich doch oft als Leser dabei. Der MeMadeMittwoch ist eine wichtige Plattform für den Austausch unter Nähnerds, den ich nicht missen möchte. Herzlichen Dank an Karin, die heute in einem wunderschönen Mantelkleid den MMM moderiert.

Kommentare:

  1. Eine schöne Jacke. Ich war bei der Annäherung in Würzburg und habe die Atmosphäre und die Hilfe die man von allen Seiten bekommt sehr genossen. Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Ah, die schöne Jacke! "In echt" noch schöner als auf den Fotos. Und genau so empfinde ich die Atmosphäre bei der Annäherung auch immer.
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
  3. Deine Jacke sieht echt toll aus. Sie steht dir ausgezeichnet gut. Besonders gefällt mir die Falte vorne. LG, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Sieht superchic aus. Ganz toll. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  5. Deine Jacke ist toll!
    Alles Liebe,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön! Deine Jacke gefällt mir außerordentlich gut. Tolle Details mit den Teilungsnäht und den Falten im Schößchen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön geworden (- aber das wusste ich ja schon). Toll, dass du die Jacke hier auch zeigst - auf der Suche nach den nächsten Nähprojekten ist der MMM immer die erste Inspirationsquelle.
    Liebe Grüße!
    Ella

    AntwortenLöschen
  8. Deine Jacke gefällt mir sehr gut. Sicherlich kannst Du sie sehr oft tragen, lässt sich doch die Farbe sehr gut kombinieren. Dass Ihr ein wunderbares WE hattet, glaube ich Dir gerne :)
    Liebe Grüße, Sasa

    AntwortenLöschen