Montag, 21. Dezember 2015

Weihnachtskleid Sew Along - FINALE

Es ist Finale des Weihnachtskleid Sew Along 2015!

Auch wenn ich nicht bei allen Zwischentreffen des Sew Along dabei sein konnte, meine Weihnachtskleider sind pünktlich zum Fest fertig geworden. Gestern Nachmittag habe ich mein Kleid Harriet noch von Hand gesäumt und es ist fertig. Leider fehlte dann das Licht zum Fotografieren und auch heute habe ich es nur knapp geschafft.

Am 3. Advent begann ich mit dem Zuschnitt, nachdem das Probekleid für tragbar erklärt wurde. Im  Laufe der Woche habe ich das Kleid in kleinen Etappen fertiggestellt. Mit dem Ziel vor Augen und einem knappen Zeitfenster gehen einem Dinge plötzlich viel schneller von der Hand, zumindest geht es mir so.

Mit meinem Kleid Harriet aus der La Maison Victor, bin ich in guter Gesellschaft. Nicht nur Katharina von sewing addicted, auch einige andere Damen haben sich für dieses Schnittmuster entschieden. Toll wie einzigartig und wunderschön jedes einzelne Kleid geworden ist. Ich mag grün sehr gerne und so habe ich den Originalstoff bestellt. Niemals wäre ich auf die Idee gekommen, mir so einen schweren dicken Stoff für ein Kleid auszusuchen. Aber das Kleid trägt sich sehr angenehm und die Schwere des Stoffes sorgt für einen guten Fall. Den Kauf habe ich nicht bereut und wieder was dazugelernt.



Ob ich die Jacke Naomi noch fertig bekomme, weiß ich nicht. Die Blenden fehlen  und müssen mit Sorgfalt und Ruhe genäht werden. Da am Heiligen Abend der Kachelofen angefeuert ist, werde ich sowieso keine Strickjacke benötigen.

Die sichere Nummer ist mein anderes Weihnachtskleid, ein Jerseykleid inspiriert von dem Modell Timeless and Cozy aus der Ottobre 05/2012 und dem Modell 18 aus der Fashion Style 09/15. 



Ich danke den Organisatorinnen des Weihnachtskleid Sew Alongs, und Jenny von BuxSen für die Organisation des Zeitschriften Sew Alongs und allen, die mit Tipps und aufmunternden Worten meine Motivation oben gehalten haben. Ohne Euch hätte ich diese Kleider nicht genäht.

Ich wünsche Euch und Euren Familien ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest.





Kommentare:

  1. Harriet ist in der Tat der "Bestseller" in diesem Jahr beim WKSA. Dein Kleid gefällt mir sehr gut eine schöne Farbe und sitzt sehr gut an Dir. Schöne Feiertage! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annette,
    Wow, dein Kleid ist toll geworden und sieht richtig schick aus. Da kann am Heiligabend ja nichts mehr schief gehen.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein ruhiges und gemütliches Weihnachtsfest.
    Herzliche Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annette, die Kleider sind zauberhaft. Das Kleid, das Du trägst sieht superschön an Dir aus. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes, gesegnetes Weihnachtsfest. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate, lieben Dank für Deinen Kommentar. Auch Dir ein gesegnetes Fest und alles erdenklich Gute fürs neue Jahr.
      LG Annette

      Löschen
  4. Eine tolle Harriet - und dazu auch noch im Originalstoff! Die Qualität hat mich schon sehr interessiert - gut, dass Du ihn hier mal beschrieben hast. Schöne Feiertage mit dem schicken Kleid wünscht Dir Mrs Go

    AntwortenLöschen
  5. Noch eine schöne 'Harriet' :-)
    Eine gute Zeit wünscht
    Maria-Rita

    AntwortenLöschen
  6. Hach, ich mag das zweite Kleid besonders gerne und hätte den Stoff auch sehr gerne Weihnachten getragen. Er ist wirklich wunderschön, macht und jeden Schnitt zu etwas ganz besonderem. Harriet ist natürlich auch schon, kommt gegen den Stoff der "sicheren Nummer" aber leider nicht an. LG, Nina

    AntwortenLöschen