Dienstag, 8. Dezember 2015

Weihnachtskleid Sew Along 3

Zum 3. Treffen des Weihnachtskleid Sew Alongs stehen folgende Themen an

- Das Probemodell ist genäht und passt. Jetzt geht es weiter.
- Nichts passt. Der Schnitt nicht zu mir, der Stoff nicht zum Schnitt. Hilfe!!!

Ich schwanke zwischen beiden Varianten. Das Probemodell des Kleides Harriet aus der aktuellen Ausgabe der La Maison Victor ist fast fertig - es fehlt noch der Saum und das Aufbügeln - aber ich fremdele noch ein wenig mit der Optik des Kleides an mir und habe zwischenzeitlich überlegt, nach einem neuen Schnitt zu fahnden. Aber dafür habe ich momentan weder Zeit noch Muße.



Die Änderungen haben ganz gut funktioniert, einige Kleinigkeiten werde ich am Originalmodell noch ändern, dafür trenne ich das Probemodell nicht mehr auf.

- Ach, alles nicht so schlimm. Weihnachten hat 3 Tage, ich nähe jetzt das 2. Kleid.

Ein Weihnachtskleid ist schon fertig. Es ist eine Mischung aus dem Modell Timeless and Cozy aus der Ottobre 05/2012 und dem Modell 18 aus der Fashion Style 09/15.



Mit dem Kleid bin ich ganz glücklich.

Zu den Zwischenständen der anderen Weihnachtskleidnäherinnen gehts hier entlang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen