Sonntag, 8. November 2015

Zeitschriften Sew Along // #1 // Finale


Heute endet der erste Teil des Zeitschriften-Sew-Alongs von Jenny / BuxSen. Genäht wurde im ersten Part des Sew-Alongs aus der Fashion-Style 09/2015.




Ich habe mich entschieden, nur ein Modell, den Rock Modell 6 vom Titelblatt der Zeitschrift zu nähen.



Der Rock ist seit einer Woche fertig und wurde seitdem fleißig getragen. Insgesamt ließ sich der Rock recht problemlos nähen, allerdings hätte ich Paßzeichen für das Zusammenfügen der Schnittteile hilfreich gefunden. Auch das Einsetzen des Reißverschlusses schon ein wenig tricky: Für den Reißverschluß schneidet man einen Schlitz in den Stoff. Mein Stoff ist ein Jeans mit Stretchanteil, der Rock hat sich ein wenig geweitet und sitzt jetzt hüftig, so finde ich die Rocklänge besser.

Das gepunktete Kleid von Jenny gefällt mir ausgesprochen gut. Das Schnittmuster habe ich schon abgenommen. Vielleicht setze ich mich heute Abend noch mal an die Maschine.

Danke liebe Jenny für die Organisation des Sew-Alongs.

Ich würde mich freuen, wenn Du weitermachst und es eine weitere Folge gibt.

Zu den anderen Teilnehmerinnen geht's hier.

Kommentare:

  1. Ein schöner Allrounder, passend für viele Gelegenheiten. Da hat sich der Sew Along ja gelohnt!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, dein Rock! Den wirst du sicher oft tragen
    Lg
    Lucy

    AntwortenLöschen