Freitag, 27. November 2015

Wickelshirt und Mütze


Wenn im Bekanntenkreis ein Baby geboren wird, ist es mir immer eine große Freude,
etwas Selbstgenähtes zu verschenken.
 
Praktisch für die ganz Kleinen sind Wickeloberteile. Das Schnittmuster 9451 von Burda enthält ein Wickeloberteil in zwei Längen, eine Gummizughose und ein Mützchen. Genäht habe ich das lange Wickeloberteil und die Mütze, beides gedoppelt, außen Biojersey und innen Sommersweat, damit die kleine Maus es in der kalten Jahreszeit schön kuschelig hat.




 
 
 
 
 
Zu der Paßform kann ich noch nichts sagen. Die kleine Maus ist jetzt 2 Wochen alt, ich denke, daß die Sachen in Gr. 62 in 4-6 Wochen getragen werden.
 
Einen guten Start ins Wochenende wünsche ich allen.
 
Schnitt: Burda 9451
Jersey: Lillestoff
Sweat: Hilco von Teuto Elfen
 

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Kombi. Da hat sich die Beschenkte sicher sehr gefreut. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  2. Oh, darüber hätte ich mich auch sehr gefreut. Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen