Dienstag, 24. November 2015

Weihnachtskleid Sew Along 2015 Teil 2: Stoff- und Schnittvorstellung

Den ersten Termin habe ich geschwänzt. Aber Weihnachten ohne Weihnachtskleid Sew Along ist doch nur halb so schön, oder?

So richtig viel Zeit hatte ich nicht, mir über den Schnitt und Stoff Gedanken zu machen. Den letzten kleinen Schubs gab mir schließlich Jenny mit ihrer Ankündigung zum 2. Teil des Zeitschriften Sew Alongs. Dieses Mal ist es die geht es darum, ein oder mehrere Teile aus der aktuellen Ausgabe der La Maison Victor zu nähen.

Was soll ich sagen, in unserem Städtchen habe ich ein richtig gut sortiertes Zeitschriftenregal in einem Geschenkeladen entdeckt, die die gesuchte Zeitschrift und noch einige andere interessante Nähzeitungen vorrätig hatten.

Mein Weihnachtskleid 2015 wird das Kleid Harriet. Ich habe den Originalstoff in den "Winkelwagen" - welch ein lustiges Wort - gepackt und hoffe auf eine zügige Lieferung aus den Niederlanden.



Dazu möchte ich mir noch ein passendes Jäckchen nähen, das Modell Naomi. Auch hier habe ich mir den passenden Originalstoff in senf bestellt.



Nun geht es ans Abpausen der Schnitte. Bevor ich den Originalstoff anschneide, nähe ich eine Probeversion des Kleides, da ich sicherlich 2 Gößen kombinieren werde.

Das Kleid Harriet hat beim Weihnachtskleid Sew Along einige Liebhaber gefunden. Ich bin schon ganz gespannt auf sicherlich sehr unterschiedlichen Ergebnisse und freue mich auf die bunte Vielfalt aller Kleider.

linked: Weihnachtskleid Sew Along, Zeitschriften Sew Along



Kommentare:

  1. Ja, du hast Recht: Weihnachten ohne ein selbst genähtes Kleid geht gar nicht...obwohl ich gestehen muss, dass ich noch gar keine Idee habe, was ich nähen soll...naja ...ein bisschen Zeit habe ich ja noch...aber auf dein Kleid bin ich schon ganz gespannt...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Der Ausschnitt ist ja toll! Ich habe auch schon einen Stoff hier liegen. Für solch schöne Sew-Alongs bin ich leider zu chaotisch. Ich schaffe es nie die Termine einzuhalten.

    Liebe Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid gefällt mir auch sehr gut und die Jacke steht ja auch auf meinem Plan. Ich wollte erst den Originalstoff dafür bestellen, habe dann aber einen perfekt passenden im örtlichen Stoffladen gefunden. Los geht's!
    Schön, dass du dabei bist!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch bei dem Cardigan aus Originalstoff dabei. Als Kleid nehm ich was anderes, aber meine Toni wird auch schön. Meine Figur verträgt nur spezielle Kleiderschnitte.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. hallo Annette,
    das Kleid hab ich auch geplant...das wird bestimmt toll, so viele verschiedene Harriets :) ich freumich schon auf deins!
    lg Andrea

    AntwortenLöschen