Sonntag, 25. Oktober 2015

ZeitschriftenSewAlong // #1// Termin 1

Die Idee von Jenny/ BuxSen einen ZeitschriftenSewAlong zu veranstalten gefällt mir. Gemeinsam etwas zu tun, sich darüber auszutauschen und sich dann über die Ergebnisse zu freuen, ist doch einfach schöner, oder?

Nähzeitschriften kaufe ich mir selten. Die Auswahl in der Zeitschriftenabteilung unseres örtlichen Supermarktes ist diesbezüglich recht dürftig.

Wir starten mit der fashion style , Ausgabe 09/2015. Die fashion style, die deutsche Ausgabe der "Knip",  kannte ich bisher nur aus Blogberichten, und diese Ausgabe hätte ich mir vom ersten Anschauen nicht gekauft. Auf den zweiten Blick entdeckte ich aber einige durchaus lohnende Schnitte. Die Jacke Modell 2 gefällt mir, der Sweater Modell 4 ist in einem anderen Stoff bestimmt auch sehr hübsch und das Wickelkleid in Wildleder finde ich genial.


Da meine Nähzeit momentan knapp ist, habe ich mich aber dann doch für ein überschaubares Projekt entschieden und möchte gerne den Rock Modell 6 nähen, damit bin ich wohl in guter Gesellschaft. Vielleicht schaffe ich ja noch den passenden Sweater dazu.


Hier seht ihr meine Einkäufe. Den Rock nähe ich aus einem leichten Stretchjeans. Sehr gerne hätte ich einen Wollstoff genommen, der war zu dem von mir veranschlagten Budget im örtlichen Stoffgeschäft nicht zu bekommen.

Ich hoffe, daß ich mit der Wahl richtig liege, sind doch die Angaben im Heft dürftig. Außerdem möchte ich den Rock gerne füttern, Schrägband, Reißverschluß und Einlage sind besorgt, es kann also losgehen.

Das war kurz vor knapp, übermorgen ist schon der 2. Termin zum Thema Zwischenstand, ich bin sehr gespannt.

Hier entlang gehts zu den anderen Teilnehmerinnen.

Bis bald
Annette


1 Kommentar:

  1. Schön, dass du dich noch einklinkst! Das Linktool bleibt ja immer bis Sonntags geöffnet, da wird es schon klappen! Der Rock sollte ja auf jeden Fall zu schaffen sein!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen