Sonntag, 5. Juli 2015

HOLIDAY

... hier in Niedersachsen sind leider noch keine Ferien. Aber wir zählen schon die Tage bis zum Urlaub. Da Sohnemann schon wieder gewachsen ist, müssen noch einige kurze Hosen her.


Diese Hose ist nach dem Schnitt Holiday aus der Ottobre 03/2015 genäht und wurde passend zu den heißen Temperaturen in der letzten Woche fertig. Der Stoff stammt von einer alten Leinenhose, die mir leider nicht mehr paßt. Ich finde Leinen unschlagbar bei Hochsommertemperaturen . Ob der Stoff Rutschpartien mitmacht, sei dahingestellt, für alle Fälle habe ich ein paar Reststückchen aufgehoben.


Die Hose ist statt mit Reißverschluß als Schlupfhose mit Gummizug genäht und die Potaschen, eine seitliche Beintasche sowie Taschenklappen durfte ich - mit ausdrücklicher Genehmigung - weglassen.

Eine weitere Hose nach dem Schnitt habe ich noch aus einem Outdoorstoff genäht, die zeige ich Euch demnächst.

Schön, daß ich bei Made4Boys mal wieder etwas zeigen kann.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen