Sonntag, 5. Juli 2015

12 Tops Challenge: Juni



Heute zeige ich Euch mein Juni-Oberteil, das sich bei den hochsommerlichen Temperaturen schon bestens bewährt hat. Dieser schöne weich fallende Stoff aus Rayon war eher ein Zufallsfund beim Stöbern im Stoffgeschäft.


Mir fiel dazu direkt der Blusen-Schnitt 106 von Burda ein, nach dem ich mir bereits im März eine Bluse genäht hatte.


Diese Bluse gefällt mir viel besser als meine erste Version aus Baumwollwebstoff. Hier passen Schnitt und Stoffqualität zusammen, es hat sich auf jeden Fall gelohnt, dem Schnitt noch eine zweite Chance zu geben.

Ich kann Constanze nur zustimmen, fast alle genähten Oberteile trage ich sehr häufig und gerne und auch die Unterschiedlichkeit der teilnehmenden Blogs mag ich. Schon einige interessante Schnittmuster habe ich entdeckt, die mir so vielleicht gar nicht aufgefallen wären.

Die Teilnehmerinnen des Monats Juni sind wie immer bei Constanze versammelt.


Kommentare:

  1. Hallo Annette!
    Dein Blusenshirt steht Dir sehr gut! :-)
    Dieser burda-Schnitt ist ja dem von meiner Knipmode-Bluse sehr ähnlich. Rundum bequem und nicht so streng blusig ;-)
    Locker aber fein. Davon kann man bei sommerlichen Temperaturen auch mehrere gebrauchen.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Tolle Bluse! Die steht dir sehr gut! Der Stoff ist wirklich sehr schön. Und der Schnitt ist einfach super... Ich habe auch schon eine Bluse und ein Kleid nach diesem Schnitt genäht....
    Viel Freude damit!
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  3. Super schöne Bluse, toller Schnitt, schöner Stoff. Steht dir ausgezeichnet.
    GLG, Heike

    AntwortenLöschen