Mittwoch, 18. März 2015

Frühling

Sonne, Wärme, Farben, meine Sehnsucht nach Frühling ist groß.



Ich freue mich, daß ich heute mein neues Frühlingsshirt tragen kann. Wirklich viel habe ich in den letzten Wochen nicht genäht, aber ein Shirt geht ja immer, oder?

Ausprobiert habe ich den neuesten Schnitt "Aberdeen" von Seamwork, ein Batwing Shirt mit V-Ausschnitt vorne und hinten.

Mit dem Kragen hatte ich so meine Schwierigkeiten, dreimal habe ich ihne aufgetrennt. Das war mein erster Versuch mit einem V-Ausschnitt, ich werde wohl noch üben müssen, die veranschlagten 2 Stunden haben deshalb für dieses Shirt nicht gereicht.



Beim nächsten Shirt werde ich außerdem die Ärmel verlängern und für den Sommer kann ich mir das Shirt auch gut ohne Ärmel vorstellen.


Hier nochmal die Übersichtszeichnung des Schnittes.

 
Quelle: seamwork




Insgesamt bin ich mit dem Schnitt sehr zufrieden und wie heißt es immer .... es werden bestimmt noch weitere folgen.... . 
 
Tolle Frühlingskleidung und sogar Ballkleider gibt es heute beim MeMadeMittwoch zu bewundern.
 

Kommentare:

  1. Ein tolles Shirt. Besonders gefallen mir die Schmetterlinge, auch die Farbe ist schön frühlingsfrisch. Der Schnitt steht dir sehr gut.
    GLG, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Raffiniert raffiniert... Schick! Und definitiv Frühling.
    LG, Sylvie

    AntwortenLöschen