Samstag, 27. September 2014

LOU zum 7. Geburtstag

Das Nachbarmädchen hat Geburtstag und wünschte sich ganz doll einen Geburtstagspulli.

So einer Charmeoffensive kann ich einfach nicht widerstehen.  Und welche Jungsmama 
träumt nicht hin und wieder davon in rooosa Stöffchen zu schwelgen? 
Ich wurde gleich eines besseren belehrt. Mit sieben darf es ruhig schon etwas cooler 
sein und rosa bitte nur ein ganz kleines bißchen. Na denn.
 

Die Geburtstagszahl habe ich etwas dezenter am Ärmel appliziert,
eine große Zahl auf dem Rücken ist vielleicht nicht mehr angesagt.

Ein kleines Schleifchen an der Kapuze gabs auch noch...


aber zuviel "Getüddel" liegt mir nicht, da bin ich doch wohl zu sehr an das 
Nähen von Jungssachen gewöhnt.


Übrigens die Kapuzenbänder sind ein Fake, im oberen Teil des Tunnels ist die Kapuze lediglich leicht mit einem Gummiband gerafft. Die junge Dame ist eine leidenschaftliche Kletterin, es soll ja nichts passieren.

Und ganz ungewohnt verlinke ich heute zu Meidlisache September 2014 ;-)

Ein wunderschönes Wochenende wünscht Euch

Annette

ebook: Lou von Kibadoo
Stoffe:  Teutoelfen


Kommentare:

  1. Hallo Annette,
    So schön ist deine Lou geworden. Ich kann meinem Patenkind auch keinen Wunsch abschlagen, wenn sie mich mal wieder fragt, ob ich ihr etwas nähen könnte. Leider entwächst sie jetzt auch langsam dem alter, in dem man sie benähen darf;-(
    Ich kann dich also sehr gut verstehen, dass du auch gerne mal in Mädchen-Farben nähen magst. Und deine farbwahl gefällt mir wieder sehr gut.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschöner Pulli, der auch ohne viel Getüddel super ist. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schönes Geburtstagsgeschenk ... die Kleine hat sich bestimmt sehr darüber gefreut.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Annette, deine Lou ist richtig schön geworden! ...Ja, die Mädels von heute...zuviel rosa darf es auch nicht sein...bei meiner Tochter war die Rosa-Phase leider viel zu früh beendet und momentan darf es gar nichts in rosa sein...aber du hast eine wunderschöne Farbkombi gefunden...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Annette,
    sehr schön die Geburtstags Lou.
    Herzliche Grüße...
    Michaela

    AntwortenLöschen