Montag, 13. Januar 2014

Happy Birthday,

der beste Freund von Sohnemann hat übermorgen Geburtstag und wird 6 Jahre alt.

Es sind schon 4 Geburtagspullover, die Sohnemann und sein bester Freund jeweils von mir bekommen haben. Die Jungs haben natürlich Mitspracherecht bei der Gestaltung des Geschenks, denn schließlich hat man mit fast 6 Jahren seinen eigenen Geschmack.  Die Wahl war schnell und einvernehmlich getroffen, fiel den jungen Herren doch eine alte Ottobre in die Hände und beide waren sich einig: in diesem Jahr gibt es keinen Geburtstagspullover, sondern eine Geburtstagsjacke, die Jacke "Bubo-Bubo". Schluck! Okay,.... wer fragt, muß auch mit der Antwort leben.

Hier......die Geburtstagsjacke des Jahres 2014 -Achtung: Bilderflut


Die "6" auf dem Rücken ist ein "Muss". Dieser Zahl wird mit so viel Stolz entgegengefiebert, kommen die Herren doch in diesem Jahr in die Schule.





Sohnemann durfte heute für die Fotos die Jacke schon anziehen und hatte sichtlich Spaß daran.



Der Clou ist die Kapuze, die sich mit dem Reißverschluß bis oben hin verschließen läßt,



hier in Großaufnahme ;-)

Muß ich erwähnen, daß Sohnemann mindestens fünfmal nachgefragt hat, ob er denn auch wirklich genau so eine Jacke zu seinem Geburtstag bekommt?



Tipp: Wer noch eine Anleitung fürs Applizieren sucht, wird bei Aennie fündig.

Heute Abend haben wir das Geschenk zusammen eingepackt und Sohnemann ist voller Vorfreude auf Mittwoch, wenn sein Freund das Päckchen öffnen darf.

Bis die Tage

Annette

Die Jacke verlinke ich bei Made4Boys.

Schnittmuster: Jacke Bubo-Bubo Ottobre 04/2011
Stoffe: Hilco Winterfrottee/ Campan + Reststoffe
             


Kommentare:

  1. Wow! Ist die Jacke toll geworden. Die wird mit Sicherheit nicht mehr ausgezogen.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Die ist wirklich ganz toll geworden liebe Annette- wie aus dem Katalog ;-)

    Ganz liebe Grüße Annett

    AntwortenLöschen
  3. Oh, Annette, die Jacke ist wirklich klasse!!!! wären meine beiden nicht schon so groß. wäre sie garantiert auch hier der Renner!
    glg
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Annette,
    Die Jacke ist der Hammer! Sieht echt Klasse aus.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen