Freitag, 13. Dezember 2013

Kaspar Mütze hat sieben Mützen

eine für jede Lebenslage.

Eine himmelhoch-blaue, eine quietsche-gelbe, eine rot-rot-rote, eine waldemar-grüne......

Kennt Ihr "Kaspar Mütze und der Riese Wirrwar" von Janosch? Ich habe das Buch auf einem Flohmarkt gefunden. Junior liebt die Bücher von Janosch und der versteckte Witz macht mir beim Vorlesen immer Spaß.

Die himmelhoch-blaue Mütze jedenfalls braucht der Kaspar zum Denken.

Außen aus dem tollen Raketen-Jersey von Enemenemeins und innen mit dunkelblauem Kuschelfleece gefüttert, habe ich heute morgen eine himmelhoch-blaue Mütze genäht.



Ob der Freund unseres Sohnes, für den die Mütze bestimmt ist, darin besonders gut denken kann? Jedenfalls hält sie zusammen mit dem passenden Easy-Peasy-Schal wunderbar warm.

Und für Junior nähe ich dann noch eine waldemar-grüne. Wofür war die nochmal gedacht?
Ich glaube, ich muß mit Junior heute Abend das Buch nochmal lesen.

Die beiden Teilchen wandern natürlich auch zu Made4Boys. Dort gibt es übrigens auch eine tolle Verlosung.

Ich wünsch Euch viele gute Gedanken.

Annette

Schnitt Mütze: Ottobre 04/2012

Dienstag, 10. Dezember 2013

Darfs ein bißchen mehr sein?

Ja klar, wenn man das Glück hat, so einen kuscheligen Winterfrottee zu finden.

Den Stoff mußte ich gleich weiterverarbeiten. zu diesem Lieblingshoodie von Sohnemann mit einem gefääährlichen T-Rex-Kopf. Okay, so ganz neu ist der Hoodie nicht mehr, er wurde fast drei Wochen am Stück dauergetragen, abends in die Wäsche und morgens direkt wieder angezogen.


Aus dem restlichen Stoff entstand noch ein Mini-Hoodie in Gr. 104, ein Geschenk für einen kleinen Raketenfan.


Jetzt ist nur noch ein Fitzelchen übrig, vielleicht für eine Wintermütze.

Die Hoodies zeige ich gerne bei Made4Boys.

Ich wünsch Euch was.

Annette

Schnitt: Ottobre wie diese Jacke
Stoffe: Teuto-Elfen