Donnerstag, 25. Juli 2013

Princess Castle

Mädchensachen? Klar. Für meine Nichten mache ich gerne eine Ausnahme,
ist mein Kindernähprogramm doch sonst eher jungslastig. 

Und es macht sooo viel Spaß, ich kann mich an
dieser bunten Pracht gar nicht sattsehen, die
Stoffe sind einfach zu schön.




Hier zeige ich Euch die Wickelkleider "Princess Castle" 
aus der aktuellen Ottobre 04/2013 gleich im Dreierpack.



 Für meine jüngste Nichte, die kürzlich stolze 5 Jahre alt wurde, in Gr. 116,


dazu für die große Schwester dieses Kleid in Gr. 134 im dezenten
Partnerlook. Beide Kleider gehen am Wochende auf die Reise.


Das dritte Kleid in Gr. 140 bekommt
mein Patenkind, das im August Geburtstag hat.

Ich habe vier Nichten, ein Kleid fehlt noch.... ;-),
ist sonst ungerecht, würde mein Sohn sagen 
und Recht hat er.

Liebe Grüße

Annette

Schnitt: Princess Castle No 14 Ottobre 04/2013, allerdings ohne Taschen
Stoffe: lillestoff












Donnerstag, 18. Juli 2013

RUMS #29 - Radfahren mit Kleid?



Für diesen Sommer habe ich mir vorgenommen, wieder öfter mit dem Rad zu fahren und etwas für meine Fitness zu tun.

So bin ich heute morgen mit Sohnemann zum Kindergarten geradelt und dann weiter zur Arbeit.




Kombiniert mit einer Leggins fühle ich mich in diesem Kleid auch auf dem Rad sehr wohl. Es ist nach dem Schnitt Ameland von Schnittreif genäht und ich bin richtig begeistert. Definitiv mein Lieblingssommerkleid. Es sitzt perfekt und ist schnell genäht. Der Stoff für das nächste Kleid liegt schon bereit.





Hier kann man den Stoff etwas besser erkennen. Es ist ein leichter Jeansstoff mit einem Strechtanteil in blau mit weißen Pünktchen, gekauft bei Michaela,

Den Rückweg - immerhin 10 km - habe ich heute in Rekordzeit zurückgelegt, da ich im Büro die Zeit völlig aus den Augen verloren hatte. Pünklich auf die Minute stand ich abgekämpft und nach Luft schnappend vor dem Kindergartentor. Aber noch geschafft, yeah!

So und nun ab mit dem Kleid zu RUMS;  ich lege nur noch meine Füße hoch und drehe eine gemütliche Blogrunde.

Bis die Tage
Annette