Donnerstag, 8. August 2013

RUMS #32 - En Vogue



Heute zeige ich Euch mein neuestes Probe-Shirt nach dem Schnitt
von Vogue V8817. Den Schnitt habe ich mal im Sale erstanden
und ich hatte ihn ehrlich gesagt schon vergessen,
bis er mir die Tage wieder in die Hände fiel.


Ich möchte mir gerne ein Shirt im Marine-Look nähen
und habe mir dafür schon Stoffe gekauft.

Fürs Probenähen habe ich auf einen
günstigen  "Putzlappen-Stoff "aus dem Fundus zurückgegriffen.
Bei meiner letzten Bestellung hatte ich wirklich Glück
und habe sehr schöne Jerseys bekommen.



 


und Sohnemann mußte natürlich mit aufs Foto ;-)

Das Schnittmuster beeinhaltet ein enganliegendes Top in 
2 Varianten und noch eine asymetrisch geschnittene Tunika, 
ebenfalls in 2 Varianten.

Obwohl ich die Größe anhand der Maßtabelle bestimmt habe,
würde ich beim nächsten Mal mindestens eine Kleidergröße
kleiner wählen, denn "Close-Fitting" ist mein Shirt nun wirklich nicht.
 Im Schnittmuster ist die Nahtzugabe schon enthalten,
was ich sehr angenehm finde. Da Shirt ist einfach zu nähen und bietet
viele Variationsmöglichkeiten. 

Leider lassen sich auf den Fotos die schönen
Details des Schnittmusters nur schlecht erkennen, daher
hier nochmal die technische Zeichnung.



  und nun mit dem Shirt ab zu RUMS. 
Auch wenn es nur ein Probeshirt ist, mir gefällts. 

Und das Marine-Shirt folgt auch bald...

Einen schönen Tag
wünscht Euch
Annette



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen