Mittwoch, 15. Mai 2013

Geburtstagshoodie

Vorgestern konnte Sohnemann seinen 5. Geburtstag feiern.

Der Hoodie mit der entsprechenden Zahl drauf ist schon
Tradition. Sohnemann darf die Stofffarbe aussuchen
Diesmal sollte es in Absprache mit
seinem besten Freund die Farbe gelb sein.
Der Rest ist Überraschung.

Und die Überraschung ist gelungen.




Für diesen Hoodie habe ich mich aus verschiedenen Quellen inspirieren lassen.

Der Grundschnitt ist Moritz, die Mütze ist von einem Jackenschnitt abgenommen
und die Zahlenapplikation findet sich ähnlich in der akutellen Ottobre.

Für die Knopfleiste gibt es bei Youtube ein tolles Tutorial von Schnabelina.
Ich habe die Maße etwas angepaßt, alles super erklärt und ganz einfach.

Die Blende habe ich zur Sicherheit noch mit Vlieseline verstärkt, 
so daß die Kam Snaps nicht ausreißen.




 

 Die tolle Stickerei habe ich gegen ein Schnittmuster ertauscht.
Ja, liebe Annett, Du hast unserem Sohn mit dem Styracosaurus 
eine Riesenfreude bereitet. Nochmals ganz ganz lieben Dank dafür.



Richtig gefääährlich!

Der Hoodie wandert natürlich auch zu Made4Boys.

Liebe Grüße
Annette

Schnitt: Shirt Moritz
Kapuze: z.b. Imke
Hose: Bo

Kommentare:

  1. Oh, ist der cool, liebe Annette
    Da ist der Styracosaurus ja auf einen wunderschönem Hoodie gelandet !
    Das hast Du so toll gemacht mit dem Schnittmustermix und auch die Farben-und die 5- so schön.

    Mein Kleiner wird ja auch in ein paar Wochen 5- das muss ich mir merken.
    Hoffentlich habe ich auch die Zeit ;-)

    Ganz liebe Grüße Annett, die sich auch über den Tausch freut !

    AntwortenLöschen
  2. hej,
    tolle farbkombi, die fällt garantiert auf :0)
    ich habe heute 1-jähriges blogjubiläum und verlose was, schau doch mal vorbei...
    http://ulrikes-smaating.blogspot.dk/2013/05/give-away-blogverlosung-zum-1.html

    liebe grüsse aus dänemark
    ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annette,
    So schön, dass dein Sohn sich über seine Geburtstagshoodie freut, welches wirklich total klasse ist. Genieße diese Zeit! Mein Großer, der nun bald 14 wird, will nur noch schwarze Sachen und keine Tüddelei von Mama. mal schauen, ob ich ihn mit den neuen Neontrends locken kann.
    Drück deinen "Kleinen-Großen" von mir.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Das ist der phantastischste Hoodie, den ich seit langem gesehen habe. Unserer wird im Juli 5, da komm ich hier noch mal luschern.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Einen coolen Hoodie hast Du gezaubert! ...und die Farbe sticht mal heraus, toll!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein Hammer Teil!!!! Ganz große Klasse! Die Farben gefallen mir super und auch der Schnitt ist toll zusammen gezimmert!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche euch einen sonnengelben Geburtstag :)...
    Happy Happy Birthday und alles alles Gute für`s neue Lebensjahr...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Toll geworden, Hoodie und Sohnemann ;-)
    Super Farben! Wenigstens bei Euch scheint dann mal öfter die Sonne als momentan im Mai!
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Super klasse und ein Tolles Teil.
    Der kleine Mann hat sich bestimmt total gefreut!! HAt er den Hoodie schon mal ausgezogen ;-)?

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, bei dem Wetter!
      Vielen lieben Dank.
      Annette

      Löschen
  10. Supermegatolles Shirt!!! Gelb, Nicky... alles Zutaten, die ich für ein Jungenshirt nicht gewählt hätte... aber deine Kreativität zahlt sich auch - es ist einfach GENIAL COOL geworden!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen