Montag, 1. April 2013

Grün, grün, grün

sind alle meine Kleider.....

So könnte momentan das Motto unseres Sohnes lauten.

Hier zeige ich Euch heute die Frühlings-
Lieblings-Kombi von Sohnemann, Farbe selbst ausgesucht....

Also ich ihn gestern fragte, ob er Lust hätte Fotos
zu machen "Ja Mama, aber Du must zuerst meine neue
Uhr fotografieren".Okay, wird gemacht, voila` *Lol*



Der Hoodie nach bewährter Schnittkombi, die Stoffe habe
ich mit Sohnemann zusammen ausgesucht.



 hier nochmal die Rückansicht des Hoodies.




Was bei uns dringend benötigt wird, sind neue Hosen.
Sohnemann ist über den Winter so gewachsen, unglaublich ;-).

Schon lange hatte ich vor, den Schnitt Nr. 31 "Paperback Writer" aus der
Ottobre 06/2010 auszuprobieren.

"Paperback Writer" ist ein Song der Beatles,
der erstmals am 30. Mai 1966 herausgebracht wurde, das ist mein Geburtstag.
So saß ich fröhlich summend an der Nähmaschine, mit einem
Song, der mir nicht mehr aus dem Kopf Ohr wollte.

Sohnemann hat alles gegeben, um
seine neue Lieblingshose gut in Szene zu setzen ;-).



Ich muß sagen, so aufwändig, wie ich befürchtet hatte, ist es gar nicht,
eine "richtige" Hose zu nähen. Für das Einnähen eines Reißverschlußes findet ihr
bei Farbenmix eine gut bebilderte Anleitung ,
hierzu gibt es auch ein Video und den Hosenbund habe ich nach
dieser Anleitung genäht.

Ja, Euer Bild, das Ihr jetzt bestimmt vor Augen habt,
stimmt, rechts Computer, links Nähmaschine und
immer wieder das Video gestoppt und Schritt für
nachgemacht. Beim Reißverschluß war mir nicht
so ganz klar, ob das richtige Ergebnis dabei herauskommt,
aber es hat geklappt. 

Durch den Bund habe ich noch einen Knopflochgummi
gezogen, der im Inneren der Hose verstellbar ist.



Ich bin von dem Schnitt wirklch begeistert. Die Paßform ist einfach toll,
und genau richtig für ein sehr schlankes Kind mit dünnen langen Beinen.
Diese Hose ist schon ein wenig auf Zuwachs genäht,
wer weiß, wann der nächste Wachstumsschub kommt ;-)




Den tollen Hosenstoff habe ich in
dem wundervollen Lädchen von Michaela gekauft.

Hoodie und Hose wandern rüber zu Made4Boys, wo die liebe Sabine
jeden Monat wieder Selbstgenähtes für Jungs sammelt.

Eine Frage in die Bloggerunde:

Ich bin hosennähtechnisch nicht so erfahren. Würdet Ihr den Schnitt
auch für ein Mädchen in Gr. 140 verwenden, oder sollte ich hier lieber nach
einem Mädchenschnitt suchen?

Einen schöne RestOstermontag
wünscht Euch

Annette

Kommentare:

  1. Super schoen und so erfrischend gruen. Gefaellt mir total. Die Hose sieht richtig toll aus, sollte ich auch mal fur meinen schmalen Kleinen machen.

    VG, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für deinen netten Kommentar!

    Ich bin ja gespannt auf die Bo-Hose! :-)

    Die Teile für deinen kleinen Mann sind richtig toll! Die Hose....so perfekt....das soll dir erst mal jemand nachmachen! :-)

    Liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annette,
    toll sind die geworden, die Teile!
    Besonders die Hose finde ich einfach perfekt. Ich hab mich noch nicht an einen "richtigen" Hosenbund mit RV gewagt, die Beschreibung bei fm war, so kleinschrittig und gut sie ist, mir immer noch nicht klar :-(
    Deshalb: Chapeau, chapeau! ;-)

    LG
    Wendy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Wendy,
      also mir war die Anleitung auch nicht klar, einfach Schritt für Schritt "abarbeiten",
      sie ist sozusagen mit Gelinggarantie. Ich bin gerade bei meiner 3. Hose mit RV, ich muß es immer noch nach Anleitung machen ;-(. Also nur Mut.
      Liebe Grüße
      Annette

      Löschen
  4. :-) Hihi ... danke für Dein Mutmachen. Da jetzt Hosen in Gr. 122 fällig werden, werde ich langfristig nicht drum herum kommen!
    LG Wendy

    AntwortenLöschen
  5. WOW, liebe Annette, WAS für eine perfekte Kombination!! Die HOSE - GENIAL!!! Ich zieh den Hut vor dir... so ein Beispiel motiviert echt!!!! DANKE!!!
    Sei so lieb und verlink nur den Beitrag bitte noch einmal bei M4B... ich hatte da Bockmist gemacht... Linksammlung ohne Bilder... brrrrrgrrrrr... nu ist alles korrekt - also bitte auf ein Neues - Herzlichen Dank und ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Sachen hast du da genäht. Und wenn es draußen schon nicht grün ist, dann wenigstens die Klamotten von deinem Sohn. Ich finde grün für Jungs Klasse.

    Wegen dem Hosenschnitt für Mädchen: das kommt bischen drauf an, wie die künftige Trägerin gebaut ist. Eigentlich sagt man so ab Gr.128 dass die Schnitt dann anders sind für Jungs und Mädchen, weil der Körperbau sich dann verändert, wenn sie aber eher noch schmal ist geht es warscheinlich auch.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Klamotten hast du da genäht. Und die Hose ist wirklich toll geworden. Ich mag die Hosenteißverschlüsse so gar nicht und bin echt froh dass meine Kinder noch "klein" genug für Gummizug sind. ;-)
    Und bei euren tollen Farben lassen sich die Bäume vielleicht doch anstecken etwas grün zu zeigen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. WOW, liebe Annette, die Kombi ist wunderschön!
    Ich liebe grün sowieso.
    Den Wikinger Stoff hab ich auch noch ( nicht getraut anzuscneiden)Die Hose hast Du super hinbekommen. Stimmt, mit der FM Anleitung das geht super.
    Sogar Gürtelschlaufen hast Du genäht,was für eine Arbeit, da bin ich oft zu fauf fü, aber cool siehts aus!
    Euer Dino ist auf der Reise ;-)

    GGLG Annett

    AntwortenLöschen
  9. So eine tolle Kombination. Die Hosen sind super geworden.
    lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  10. Schick, schick! An "richtige" Hosen habe ich mich bis jetzt auch noch nicht getraut. Danke für den Link für den Reissverschluss, vielleicht trau ich mich dann auch mal.
    Liebe Grüsse aus Bern
    Nici und die wilden Kerle

    AntwortenLöschen
  11. Die Kombi ist echt total genial und die Paperback ist bei uns auch ein lieblingschnitt. Die sitzt echt mal gut, oder?

    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen