Mittwoch, 29. August 2012

MeMadeMittwoch 13/2012


Ganz oben auf meiner To-Sew-Liste vor dem Urlaub stand noch dieses grüne Jerseykleid.
Mit "heißer Nadel" genäht und auf den allerletzten Drücker noch fertiggestellt, wanderte dieses Teilchen noch in meinen Urlaubsgepäck.



Leider kann ich Euch kein Tragefoto aus unserem Urlaub zeigen, weil.... ich hatte das Kleid gar nicht an. Wir waren in Südtirol und bei über 30 Grad habe ich Baumwollröcke und leichte Baumwolloberteile vorgezogen. Kühler war es tagsüber nur in den Bergen, aber Wandern mit Kleid, wäre doch ein wenig overdressed, oder?


Macht aber nix, ich mag mein Kleid total gern und ich freue mich, daß es fertig ist. Der Schnitt ist wie dieses und dieses ebenfalls wieder nach Burda 2933, Version C, diesmal in Wickeloptik.

Lieben Dank an die Crew, die ab jetzt mittwochs unsere MeMades sammelt. Ich freue mich sehr, denn die gezeigten Ideen sind immer wieder eine Inspriationsquelle und eine neue Herausforderung für mich. Niemals hätte ich gedacht, daß ich mir ein Kleid nähe, und nun sind es schon zwei Kleider, die ich besitze. Mein Ziel sind zwar keine 365 Kleider - gell Catherine ;-) - aber ein paar mehr könnten es schon noch werden. 

 


In diesem Sinne

Liebe Grüße
Annette