Samstag, 28. Januar 2012

Beste Reste

Hallo Ihr Lieben,


das kennen sicher viele, die Restekiste wird immer voller und voller.

Umso schöner, wenn man mal ein Miniteilchen nähen kann für einen neuen Nachbarn ;-)

wie dieses süße Kapuzenshirt aus der Zwergenverpackung,

oder für Sohnemann einen Zweit-UBoot-Pulli (falls der andere mal gerade wieder gewaschen wird)

Schnitt: Ottobre 06/2010 No. 29


aus dem tollen MaxiDots-Jersey gekauft bei  Michaela und einem Mini-Restchen von hier.

Okay, wirklich leerer ist die Stoffkiste unter meinem Nähtisch nicht geworden..., na ja und jetzt habe ich einen Rest MaxiDots-Jersey, aber davon bleibt bestimmt kein Fitzelchen übrig.

Ein wunderschönes Wochenende

wünscht Euch
Annette



Freitag, 27. Januar 2012

FFMO - Ein LieblingsMannSchmeichelPullover

Hier ein schlichtes Shirt nach dem Schnitt Föhr.


Schnell genäht und nur dezent verziert :-).


Die Ärmel sehen nur auf dem Bild etwas kurz aus,
gaaanz früh am Morgen fehlte mir noch der Blick für solche Details.

Dieser LieblingsMannSchmeichelPullover wurde heute direkt angezogen.

Das nächste Shirt ist bestellt, gibt es ein schöneres Kompliment?
Und es darf auch wieder ein Velours drauf ;-)....

Weitere Inspirationen für selbstgemachte Männergeschenke findet Ihr wie jeden Freitag hier.

Liebe Grüße
Annette

Schnitt: Föhr, allerdings habe ich den Schnitt eine Konfektionsgröße größer zugeschnitten.
Stoff: Campan und Campante z.B. von hier
Velours: PeppAuf

Donnerstag, 26. Januar 2012

Beauty is where you find it # 03/12


So traumhaft blau sah der Himmel heute Mittag bei uns aus.



Da konnte ich nicht widerstehen und habe dick eingemummelt einen wunderschönen Spaziergang gemacht und die Sonne getankt.

Weitere "himmlische" Bilder findet Ihr hier bei Nic.

Seid ganz herzlich gegrüßt

Annette





Dienstag, 24. Januar 2012

BO für BOys - türlich türlich ....

Hallo,

ohne viel Worte....

die Bo .....






und hier noch eine kleine Tanzeinlage



Musik von hier.  ;-)  ?  Nee, das nun doch noch nicht.


Herzliche Grüße

Annette

Montag, 23. Januar 2012

Winterjacke Izzy

Hallo Ihr Lieben,

kennt Ihr das auch, man fängt ein Projekt mit viel Elan und Begeisterung an und dann wird nicht so, wie gedacht, und schon ist die Luft raus?

So ging es mir mit der Jacke Izzy, die erst mal für 2 Monate halbfertig in meinem Nähstübchen lag.


Aber Ende gut, alles gut. Voila`..... . Die Fotos wurden letzte Woche geschossen. Gestern habe ich noch einige Reflektorsterne appliziert, damit Junior mir nicht im Wald verlorengeht ;-).

Die Mütze ist übrigens nach dem gleichen Schnitt wie die vom Papa.

Bis bald
Eure
Annette


Freitag, 20. Januar 2012

FFMO

Hallo Ihr Lieben,

schon lange beschwert sich mein Mann, daß er nähtechnisch zu kurz kommt.

Der Winter läßt uns in Norddeutschland doch sehr im Stich. Aber demnächst steht für meinen Mann eine Dienstreise nach Österreich an und er wünschte sich eine warme Mütze.



Der Schnitt stammt aus dem E-Book Winterset von traumschnitt. Da das Schnittmuster für einen Kopfumfang von 63 cm nicht ausgelegt ist, mußte ich ein wenig basteln. Wie Ihr seht, es hat geklappt.


Der Außenstoff ist ein dicker Jackenstoff aus Schurwolle und das Futter ein warmer Strickstoff.
Vorne am Schirm fehlen noch die Knöpfe.



Der konzentrierte Blick ist auf das Laptop gerichtet ;-).

Mein Mann ist zufrieden :-), da die Mütze richtig gut wärmt.

Gerne mache ich bei dieser tollen Aktion von Yvonne mit. Danke, daß Du die Aktion angeschubst hast, organisierst und uns immer wieder mit Deinen tollen Kreationen inspirierst.

Liebe Grüße
Eure
Annette

Mittwoch, 18. Januar 2012

Coole Jacke - Teil 1

Hallo Ihr Lieben,
der neue Farbenmix-Jersey CoolTools hatte es meinem kleinen Heimwerker direkt angetan. Gewünscht war eine neue Sweatjacke.




Fürs Foto die Jacke zwar mal kurz cool auf Eis gelegt, aber bei uns neuerdings täglich getragen. Allerdings hatte der junge Herr heute keine Lust auf Fotos, vielleicht reiche ich die noch nach.


Die Rückseite ist (noch) schlicht. Weiß jemand eine Bezugsquelle für die Applis, da ich keine Stickmaschine besitze? Ich habe schon im Netz gestöbert, aber ich finde nichts.

Ach, ja, das Schnittmuster ist nach der Jacke Bubo-Bubo aus der Ottobre 4/2011 und die Kapuze ein wenig abgewandelt.

Bis bald
Liebe Grüße
Annette

Dienstag, 17. Januar 2012

Same Procedure as every Year?

Hallo Ihr Lieben,

auch von mir noch ein frohes neues Jahr in die Bloggerwelt. Für gute Wünsche ist es doch nie zu spät, oder?

Außerdem heiße ich meine neuen Leser ganz herzlich willkommen. Ich habe mich in der letzten Monaten so rar gemacht und hatte kaum Zeit zum Posten oder Kommentieren. Umso mehr freue ich mich, daß ihr mich immer mal wieder in meinem Nähstübchen besucht habt.

Meinen allerersten Post im letzten Jahr habe ich mit einem roten Hoodie begonnen. Hier nun wieder ein roter Geburtstagshoodie, aber für einen anderen jungen Herrn. Schön, daß Jungs auch solche Farben mögen.




Der beste Freund von unserem Sohn hatte im letzten Jahr ein Shirt mit Zahl bekommen und wünschte sich für den diesjährigen Geburtstag wieder einen roten Pullover mit Zahl, aber diesmal bitte mit Kapuze. Mein Junior hat letzte Woche im Kindergarten schon rausgehauen "Mama hat dir einen Pullover mit Kapuze und Zahl genäht, aber ich darf das nicht verraten, weil das einen Überraschung ist"..... :-).  Aber ich glaube, die Überraschung ist trotzdem gelungen.
Der Schnitt ist zusammengebastelt aus Jacke "Bubo- Bubo" (Ottobre 4/2011 Mod. 24) und Kapuze vom Yorik.

Bis bald

Liebe Grüße
Annette