Mittwoch, 28. November 2012

MeMadeMittwoch 16/2012 - Give me Five


mein WinterMantel ist fertig!




Gestern Abend habe ich noch die Knöpfe angenäht und die Taschen
aufgesetzt und heute morgen mein Mäntelchen gleich zur Arbeit
angezogen. Die Fotos sind heute beim Mittagsspaziergang
entstanden, ausnahmsweise im Bürooutfit. Die Sonne schien
gerade so schön, so daß ich kurzerhand mit Hund und
Fotoausrüstung in den Wald gestiefelt bin.



Der Mantel ist aus brombeerfarbenem Wollwalk kombiniert
mit Wollboucle und Campan in grau/bordeaux.
Gefüttert ist der Mantel mit Kuschelsweat.
Ob da jemand auf ein Leckerli wartet?



ein kleines Schnickschnack, nur so für mich ....das neue Namensband.

Der passende Kuschel-Loop ist doch genau das Richtige gegen
Novembergrau, oder?
MantelSchnitt: Johanna
Stoffe von Michaela
Inspiration für den Mantel von hier
Wer sich interessiert, was die anderen kreativen Damen heute tragen, bitteschön hier lang.
Liebe Grüße
Annette

Kommentare:

  1. Der Mantel und der Loop sehen toll aus.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. WOW, liebe Annette, dein Outfit sieht richtig klasse aus. Da können ja jetzt die kalten Tage kommen!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annette,
    sooooooooooo schön ist Dein Mantel geworden. Der Schnitt liegt hier auch schon seit einiger Zeit, aber leider sind noch so viele andere Dinge zu erledigen. Ganz klasse, Deine Umsetzung. Gefällt mir richtig gut.
    Danke fürs zeigen.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. ein toller Mantel - sieht super klasse aus

    glg
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Annette,
    einen superschönen Mantel hast Du Dir da gemacht!!
    Wie warm ist der denn??? Ich frage nur deswegen, weil ich noch NIE Walk vernäht habe. Nun liegen hier aber 2m Wollboucle für eine Jacke.....ich wusste nicht recht was ich kaufen soll....Walk oder Boucle....wo ist da der Unterschied??? Nun kommt mir der Stoff aber recht dünn vor und wird wohl eher als Strickjackenersatz herhalten können.....ich würd mich über Tipps von Dir total freuen!!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone,
      vielen Dank! Der Mantel ist vom Oberstoff aus Walkloden von Hilco (100% Wolle). Gefüttert habe ich meinen Mantel dann noch mit Kuschelsweat-ich fand die Innenansicht einfach nicht schön. So ist der Mantel schon recht warm, heute morgen bei 2 Grad genau richtig.
      Wenn Du eine Jacke nähen möchtest, nähe sie doch einfach etwas großzügiger, dann hast Du noch Reserve für ein Futter, falls doch nötig und Du Dir unsicher bist.
      Ich bin, was Stoffe angeht, auch keine Expertin und verlasse mich auf Fachberatung im Geschäft.
      Ganz liebe Grüße
      Annette

      Löschen
  6. Oh ja! Der ist ja schön geworden! Den hätte ich heute auch gut brauchen können....war das bitterkalt!
    Also er steht Dir jedenfalls ausgezeichnet und ist wirklich schön geworden!
    Dein Hund ist übrigens auch zu süß...sieht unserem Fritzi etwas ähnlich....wir haben hier auch zwei Wollknäule;o)

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Der Mantel ist ein Traum. Genau die richtige Mischung. Interessant und auffällig, aber nicht zu betüddelt und bunt.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  8. Dein Mantel gefällt mir sehr gut! Ein grosses Kompliment! Ich wünsche dir noch einen schönen 1. Advent!

    Ps. Bei mir findet bis zum 10.12. ein Schmuck Give Away statt. Vielleicht wäre das ja etwas für dich?

    Weihnachtliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  9. Oh! Der Mantel ist superschön!
    Den Walkkombistoff habe ich auch schon in anderer Farbkombi verarbeitet. ;o) Du siehst, wie verstehen uns.

    Und der Schal ist das i-Tüpfelchen.

    Danke für`s Verlinken! :o)

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Du machst mir richtig Lust mit deinem Ensemble, doch endlich auch mal einen Walkmantel für mich zu nähen. Der Horner- Stoff liegt hier auch schon für einen Schal für mich bereit;.)
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen