Sonntag, 21. Oktober 2012

Wintermantel-Sew-Along (6) - Mantel Nähen II

Mantel Nähen II - ich bin noch nicht einmal mit Mantel-Nähen I fertig.

Seit Okober habe ich nun die lang ersehnte Halbzeitstelle - ein echter Glücksgriff . Fürs Nähen bleibt im Moment leider viel zu wenig Zeit, aber das wird hoffentlich bald wieder.

Viel kann ich Euch heute nicht zeigen, aber zumindest wollte ich Éuch ein Lebenszeichen senden ;-), ich bin noch da!. Und mache noch mit!

Die erste Anprobe steht noch bevor, wenn die Teile endlich zusammengesetzt sind. Das sollte heute Abend noch klappen. Es bleibt für mich spannend, ob der Mantel den gewünschten Sitz hat. Michaela hatte mir den Tipp gegeben, die beiden Seitennähte zunächst nur zu heften, so daß ich ich noch Spielraum zum Anpassen habe. Ich hoffe mal das Beste, der Stoff war nicht ganz günstig.




Das Einsetzen der Ärmel habe ich bei diesem Kleid ja schon geübt, das sollte klappen.
Dann steht für mich noch die Überlegung an, ob ich den Mantel füttere oder nicht. Auch das entscheide ich nach dem Einsetzen der Ärmel. Die Knopfleiste vorne möchte ich aus dem Campan
machen. Die Knöpfe habe ich noch nicht, das Thema schiebe ich nach hinten.

Daß ich im Zeitplan nachhänge muß ja nicht unbedingt von Nachteil sein, ich kann auf ganz viel Erfahrung von Euch zurückgreifen ;-). Ich werde mich sputen, um ein wenig aufzuholen.

Die Projekte der anderen fleißigen Mädels hat heute Lucy gesammelt..

Liebe Grüße
Annette


Kommentare:

  1. Ich finde der Zuschnitt ist auch immer eine große Hürde, danach arbeite es sich gleich viel leichter!
    LG
    Natascha

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön! Die Farben und die Kombi sind echt klasse!
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus, ich bin ja auch fast bei der Anprobe, ich denke ich hefte auch erstmal.
    LG Suse

    AntwortenLöschen
  4. Oh, tolle Stoffkombi, ich bin gespannt!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus...Ich freu mich schon auf mehr
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  6. das mit der Arbeitsstelle kommt mir irgendwie sehr bekannt vor...
    aber sehr schön, dass du trotzdem noch mitmachst!
    die Stoffkombi ist auf jeden Fall total schön!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen