Sonntag, 30. September 2012

Wintermantel-Sew-along 3: Stoffwahl

Die Entscheidung ist getroffen und ich habe den passenden Stoff für meinen Wintermantel gefunden.

 
 
 
Der Hauptstoff ist der Mittlere, ein Walk in Pflaume. Auf dem Foto kommt die Farbe viel knalliger rüber, als sie ist. Der Farbton ist eher so dunkel wie in der Schattenpartie auf dem Foto. Für die untere Borte meines Mantels möchte ich den "Blümchenwollstoff" verwenden, ebenso für den Kragen und den Ärmelabschluß und für weitere Akzente den grauen Campan.

Ob ich den Mantel füttere oder nicht, die Entscheidung treffe ich erst nach der Anprobe. Falls doch, habe ich hierfür einen grau-schwarz geringelten Jersey ins Auge gefaßt. Was meint Ihr, Futter ja oder nein?

Was noch fehlt sind die Knöpfe, hier habe ich noch keine Idee, das werde ich zum Schluß entscheiden.


Jedenfalls freue ich mich über meine Stoffauswahl und auf den Mantel. Die Farben passen wunderbar zu den leuchtenden Herbstfarben in meinem Garten.

Wenn Ihr neugierig seid, für welche Stoffe sich die anderen zukünftigen Wintermantel-besitzerinnen entschieden haben, schaut bei LUCY vorbei.

Bis bald
Annette

Stoffe: Teuto-Elfen

Kommentare:

  1. Deine Stoffe sind wunderschön !!! ich bin schon sehr gespannt auf deine Umsetzung der Johanna, ich plane auch diesen Schnitt zu nähen, allerdings erst als Frühjahrsmäntelchen...

    AntwortenLöschen
  2. Wow!! Die Stoffwahl ist genau mein Geschmack!!!
    Falls dir dein Mantel zum Schluss nicht gefällt, ich nehm ihn :-))))
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annette, das ist auf jeden Fall eine sehr gute Wahl. sie Farben gefallen mir sehr!
    Bin schon gespannt auf den fertigen Mantel. Das ist ja immer sehr spannend ;o)
    Ach so ich selbst mag am liebsten gefütterte Mäntel. Und der Jersey eignet sich super dazu!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. der wird bestimmt wunderschön! der Walk ist jedenfalls ein Traum.
    lh andrea

    AntwortenLöschen