Sonntag, 23. September 2012

Wintermantel-Sew-Along (2) - SCHNITTMUSTERWAHL

Nachdem ich letzte Woche meine Schnittmusterwahl schon auf drei Modelle (Johanna, Onion 1038 und Burda 7169) eingeschränkt hatte, war ich schwer in Versuchung das "Faß noch einmal neu aufzumachen". 

Einen Mantel zu nähen, das ist bisher mein größtes Projekt und meine Ansprüche sind hoch.  Sollte doch ein Kleidungsstück, in das ich soviel Zeit und Herzblut investiere, nachher auch ein Lieblingsstück in meinen Kleiderschrank werden.

Bei meinen Überlegungen bin ich dann doch immer wieder auf den Mantelschnitt Johanna  zurückgekommen. Im Netz sind so tolle Beispiele und mir gefällt der Schnitt einfach gut.

Der erste Impuls ist doch oft der beste, oder?

Die Beiträge der anderen Mädels zum Thema Schnittmusterwahl findet Ihr bei Cat

Bis bald
Annette

Kommentare:

  1. Ja das ist ja prima, dass du auch den Schnitt nähst! Dann können wir uns immer mit Ideen aushelfen :-)
    Welchen Stoff willst du nehmen? Ich möchte außen walkloden und innen Futterstoff verwenden.
    Lg Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,
      mir schwebt auch Walk als Außenstoff vor. Welchen Stoff ich für innen nehme, weiß ich noch nicht so genau. Es ist ja auch noch eine Woche Zeit.
      LG
      Annette

      Löschen
  2. Da bin ich gespannt. Hab auch schon damit geliebäugelt.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde den Schnitt klasse und freue mich schon auf Dein Beispiel
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Annette,
    da bin ich ja gespannt, was du daraus zauberst. Den Schnitt habe ich mir nämlich auch zurecht gelegt und möchte ihn demnächst mal umsetzen.
    glg
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Die 'Johanna' habe ich auch schon genäht, kann ich nur empfehlen.

    LG
    Christine