Mittwoch, 26. September 2012

MeMadeMittwoch 14/2012

Nicht nur meinem Blog habe ich ein neues Herbstoutfit verpaßt.

Auch ich freue mich sehr, daß mein Kleiderschrank wieder um zwei neue LieblingsHerbstSchätze voller  reicher geworden ist.


 
Der Schnitt der Tunika ist aus der neuesten Ottobre 05/2012
und heißt "Stitch Details" und ist nicht nur im Herbst tragbar,
sondern ein ganzjahrestauglich.
 
Leider geben die Fotos die Farbe des schönen Bioleinens
nicht ganz naturgetreu wieder. Der Violettton ist viel wärmer.




Die Tunika paßte bis auf ein paar kleine Änderungen an den Schultern auf Anhieb.
Bei der Anpassung des Schnittes hat mich Michaela unterstützt, bei der ich gerade
einen Nähkurs belege, um solche Dinge zu lernen. Dort habe ich übrigens auch
diesen tollen Stoff erstanden.
 
Zugegebenermaßen erst Liebe auf den zweiten Blick war die dazu
passende Wickeljacke, die die Tunika dann zu meinem Herbstoutfit macht.
 
 

Der Schnitt dieses kuscheligen Oberteils
 stammt ebenfalls aus der Ottobre 05/2012.
Die Wickeljacke hat überlange, sehr schmale Ärmel und
macht ihrem Namen "Warmly Wrapped" alle Ehre.
Beim nächsten Mal würde ich die Ärmel auf
jeden Fall verbreitern.
Es mag auch daran liegen, daß der von mir
verwendete Strickstoff sich nicht ganz so
stark dehnt, als der im Original verwendete.
Ansonsten ist die Jacke recht
schnell und unkompliziert genäht.
Ich habe zum ersten Mal Strick verarbeitet und fand
es nicht wirklich schwierig.
 
Viele tolle Outfits findet Ihr heute wieder beim MeMadeMittwochTeam.
 
Liebe Grüße
Annette
 
 
 

Kommentare:

  1. Wunderschönes Outfit!!
    Ich stand letzte Woche sooo lange vor der Ottobre....und hab sie dann doch nicht mitgenommen...ob ich sie doch noch holen soll??
    Allein wegen den 2 Teilchen würde es sich lohnen...
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für Deinen Kommentar.
      Ich habe noch 2 Shirts und einen Rock aus der Ottobre auf meiner To-Sew-Liste, ich finde diesmal empfehlenswert.
      GLG
      Annette

      Löschen
  2. Oh was für ein super tolles Outfit!! Richitg klasse!
    Mit der Wickeljacke bin ich auch am liebäugeln :)
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  3. superschöne Kombination-ich liebe lila!! LG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. WOW - ist das eine schöne Kombi!
    GLG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin immer sehr beeindruckt davon, dass Du so wunderschoene Sachen fuer Dich naehst!!!
    Wunderschoen und es steht Dir ausgezeichnet
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  6. wow
    genau mein Ding!!!
    steht auch auf meiner Liste... bin immer froh wenn ich die Tipps vorher bekomme, schreibe ich mir dann immer gleich mit dazu ;o))))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön!!!!!
    Und Dein Herbst-Blog-Outfit gefällt mir auch sehr gut :-)
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, in lila ist es auch schön! Das Wickeldings steht auch noch auf meinem Plan.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich eine schöne Kombi. Das Leinenkleid steht auch auf meinem Plan.Ich frage mich allerdings, ob Leinen für den Herbst nicht zu kühl ist oder ist das Kleid gefüttert?
    LG Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rita,
      nein, das Kleid ist nicht gefüttert. Ich könnte aber auch noch ein Langarmshirt oder einen Rolli unterziehen. Die Ärmel habe ich um 2 cm verbreitert. Aber ich überlege auch, mir das Kleid nochmal aus einem Wollstoff, vielleicht sogar gefüttert, zu nähen;-)
      LG
      Annette

      Löschen
  10. Oh ja, dein Kleid ist auch sehr schön. Beim nächsten Mal werde ich das Unterteil auch etwas schmaler zuschneiden, ist ja weit genug. Den Schnitt vom Oberteil habe ich auch rausgemacht. Habe aber so meine Zweifel ob ich ihn korrekt habe denn ich habe mir richtig schwer getan beim kopieren......... Vielleicht schneide ich es einfach erst mal aus einem Probestoff.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schönes Outfit. Toll wenn man sich gleich eine Kombi näht.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen