Montag, 30. Juli 2012

Streifenmonat - oder "Aus eins mach zwei"

Streifen sind immer so ein Thema für sich. Für Junior sehr häufig verwendet, finden sie in meiner Garderobe eher selten Platz.

So ist es auch nur dem Zufall zu verdanken, daß ich mich am Streifen-Monat von Meike beteilige.

Kennt Ihr das auch, Ihr habt ein Kleidungsstück vor Eurem geistigen Auge, und wenn die Teile dann zugeschnitten sind, .... Nein! Geht gar nicht!

Am besten sollte ich von vorne anfangen. Geplant war ein Jerseykleid. Meine Idee: Oberteil aus dem schönen Folkloreherzen -Jersey und Ärmel und der Rest des Kleides aus grünem Unijersey. Aber in natura gefiel mir die Kombi nicht mehr und so griff ich mangels Alternativen in die Abteilung Stoffe für Junior und wurde fündig.


Einen halben Meter Stoff, das ist immer ein gutes Maß für Juniors Oberteile in Gr. 116. Für mich allerdings etwas wenig -  und so wurde aus dem geplanten Kleid ein sommerliches Shirt.



Und es ist noch ausreichend Stoff für ein Uni-JerseyKleid in grün da. ***FREU*** 

Da das Kleid schon zugeschnitten ist und das Wetter nicht
gerade zu Gartenarbeit einlädt, sollte es bald fertig sein.

Weitere streifenbegeisterte Kreative findet Ihr bei Meike versammelt.

Einen schönen Wochenstart
wünscht Euch

Annette

Kommentare:

  1. Liebe Annette,

    wie gut, dass der grüne Jersey nicht dazu gepasst hat, ich finde diese Kombi nämlich ganz wundervoll :)

    Nun bin ich gespannt auf das grüne Kleidchen :)

    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. ja das kenne ich.
    Ich möchte mal etwas schlichtes nähen und dann wirds doch wieder bunter.

    lg nicole

    AntwortenLöschen
  3. Klasse...sehr schoen geworden und die Stoffe gefallen mir sehr
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Bunt ist sooooo schön!!!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Finde ich richtig Klasse, diese Farbzusammenstellung!
    Ein tolles Teilchen!
    LG Annett

    AntwortenLöschen
  6. Schön geworden ;-).

    Da ich deinen Blog sehr schön finde & ich bisher immer stiller Leser war trag ich mich gleich mal als neuer Leser bei dir ein.

    Vielleicht magst du auch mal meinen Blog besuchen kommen ?

    Glg
    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  7. Oh schön das du an der Verlosung teilnimmst du müsstest dich nur noch als Follower / Leser eintragen dann bist du im Lostopf ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen