Mittwoch, 20. Juni 2012

MeMadeMittwoch 12/2012 Sommerhose

Das Motto des letzten MMM vor der Sommerpause

SOMMERTRÄUME
Ich freue mich schon so auf den Urlaub,
den wir in diesem Jahr in Italien
auf dem Campingplatz verbringen werden.
Da ist leichte, bequeme Kleidung angesagt.

Kleidungstechnisch besteht für mich hier durchaus
und sehr dringend Nachholbedarf.
Letzte Woche bin ich durch eine Nähfreundin
(Winke, Winke Petra ;-)) auf diesen tollen und dazu noch kostenlosen Schnitt ,
einer "Sommerhose" im Pyjamastyle, gestoßen.



In nicht einmal einer Stunde genäht und superbequem. 




Den coolen Hüpfer der Dame aus der Zeitschrift
bekomme ich doch nicht hin, also hier nur "Standbilder" ;-).



Die Hose ist sehr einfach zu nähen, daher auch gut für Anfänger geeignet.
Der Schnitt fällt eher großzügig aus.
Ich trage Größe 42 und habe mir die Hose in M
ohne Nahtzugabe genäht. Die Beinlänge
ist ebenfalls großzügig bemessen.
Für den Stoffkauf besser Schnittmuster
mitnehmen, ich habe viel weniger als
die angegebene Menge gebraucht.


Und im Winter kann man in dieser Pyjamahose
bestimmt wunderbar vom nächsten Urlaub träumen.


Vielen lieben Dank auch an Cat,
die mittwochs  unsere kreativen Ideen sammelt
und uns über Ihre tollen Outfits immer wieder staunen läßt.

Eine schöne Sommerzeit
wünscht Euch

Annette


Kommentare:

  1. Hey...total coole Hose!!!
    Und ein super Schnitt-Tipp - werde ich sofort ausdrucken. Ich brauche nämlich dringlichst 1.ein paar ordentliche Pyjamahosen und 2.eine Chill-Hose für den Balkon!!
    *freu* ..... mach ich jetzt gleich!!

    LG
    SImone

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Stöffchen, schöne Farben, tolle Hose, sieht herrlich beequem auch und ich mag solche Hosen auch sehr gerne.

    Liebe Grüße
    Alisna

    AntwortenLöschen
  3. Ui, die sieht gemütlich aus!

    LG plumpine

    AntwortenLöschen
  4. Oh, Deine Version ist superschön!
    Ich nähe noch an einer grünen Version. Sie kommt dann im Laufe des Tages in die MMM-Liste.
    Ich hoffe, sie sitzt bei mir auch so gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin gespannt. Schaue heute Abend bei Dir auf jeden Fall mal rein.
      LG
      Annette

      Löschen
  5. Lieben Dank fürs Teilen. Endlich ein Pyjamahosenschnitt für umme. Deine ist auf jeden Fall zu schön, um nur darin zu schlafen.
    Liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  6. Die Hose ist sooo klasse!! Ich habe hier noch pinken Stoff rumfliegen, der noch nicht weiß, was er werden soll, vielleicht so eine Hose????
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  7. aaaaaaaah die ist soooo genial. bitte bitte darf ich sie haben?! :) so eine schöne sollte ich mir auch machen! und danke für den link,
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. super schöne Hose ;o)))
    ganz vielen Dank für den link !!!
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  9. Ahh die ist richtig klasse ...ich habe mir gerade so eine Hose als Schlafi gekauft und ich liebe sie unglaublich...danke fuer den Link...darf ich sie auch naehen????
    Liebe Gruesse Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt, schau mal bei http://lyaundich.blogspot.de/2012/06/mmm-172012.html.
      GLG
      Annette

      Löschen
  10. Klasse Hose, tolle Stoffwahl. Und danke für den Link, den Schnitt werd ich mal ausprobieren!
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  11. toll sieht die hose aus, der stoff ist ein traum.

    ich wünsche euch viel spaß im urlaub :-)

    AntwortenLöschen
  12. noch so eine Hose:-) die sieht klasse aus!!! ich hab heut meine dritte an...

    glg andrea

    AntwortenLöschen
  13. Na - liebe Annette, die Hose ist ja klasse geworden! Wirklich passend für einen warmen / heißen Sommer, den wir hoffentlich noch bekommen, damit du sie noch viel anziehen kannst!
    Liebe Grüße
    Sandra
    P.S. Vielen Dank für deine Tipps zum meinem "Maßnehmen-Problem". Beim nächsten Mal wird es dann bestimmt perfekter *grins*!

    AntwortenLöschen
  14. Klasse Deine Hose! Schön sommerlicher Stoff dazu und dann kanns an den italienischen Strand gehen...
    Vielen Dank für diesen tollen Tipp! Das mach ich bestimmt noch nach! Wenn erst die anderen anstehenden Projekte beseitigt sind! LG Renate

    AntwortenLöschen
  15. Superschöne Hose.
    Danke für das verlinken den Schnittmusters.
    Ich habe schon die ganze Zeit nach einem Schnitt für eine Hose gesucht die genau so ist und dazu kostenlos :D
    Gruß
    Marie

    AntwortenLöschen