Mittwoch, 13. Juni 2012

MeMadeMittwoch 11/2012

Heute zeige ich Euch voller Stolz meine erste MeMade-Hose!



Wunderbar bequem mit gaaanz weiten Beinen!




Die Hose ist aus Bio-Leinen und dadurch ideal
 für die noch hoffentlich kommenden warmen Sommertage.
Ich bleibe optimistisch!



Der Schnitt der Hose, die "Asia-Hose" von Pattern Company,
schlummerte bei mir schon 2 Jahre in der Versenkung.
 Die Hose hat keine Taschen und oben am Bund nur einen Beleg,
 ist ruckzuck fertig und auch für Anfänger geeignet.

 
Die Hose habe ich zunächst aus einem Bettlaken probegenäht,
das war auch gut so, es wäre schade um den Bio-Leinen.

Folgende Änderungen habe ich vorgenommen:

1. Die Hosenbeinlänge um 10 cm verlängert,
ich bin 1,75 cm groß und habe recht lange Beine
2. Der Reißverschluß ist statt vorne in die Seitennaht gesetzt
3. Das Hosenbein habe ich unten etwas schmaler gemacht.

Die Hose nähe ich mir auf jeden Fall nochmal!

Das Oberteil, das ich heute trage, ist übrigens auch ein "MeMade", allerdings schon im letzten Jahr entstanden nach dem Schnitt Antonella.

 
Viele tolle MeMades gibt es heute wieder bei Cat zu bewundern.

Nun ziehe ich mir mal ein Jäckchen über. Die Sonne scheint zwar,
aber es ist doch noch sehr kühl.


Einen schönen Tag
wünscht Euch
Annette





Kommentare:

  1. Sehr schick, steht dir sehr gut.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  2. die sieht ja voll bequem aus und der stoff ist auch toll!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Schicke Hose!

    Hab auch noch so nen Pattern Companie Schnitt der so vor sich hin schlummert.......
    Vielleicht lohnt es sich doch den mal hervor zu kramen......

    Bin schon auf die nächste Hose gespannt!

    Herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  4. Die Hose sieht echt chick aus!

    Und du kannst sie auch gut tragen!
    Mir stehen so Hosen leider nicht :O(

    LG Kirstin

    P.S.:Ich habe etwas in meinem Blog für dich ;O)
    Vielleicht gefällt es dir?!

    AntwortenLöschen
  5. was für eine schicke Hose!!!
    sieht super aus :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  6. Die Hose hat was..; sie erinnert mich an eine Marlene Dietrich Hose und sie steht Dir einfach nur gut!!
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  7. Oh wow, wie schön und bei dem Shirt muss ich mal in mich gehen. Ich habe den Apfelstoff auch neu hier und hatte den Gedanken mir ein Shirt daraus zu nähen wieder verworfen.
    Aber wo ich dein Shirt sehe...Hmmmm
    Sieht echt toll aus.

    LG nicole

    AntwortenLöschen