Mittwoch, 4. April 2012

MeMade Mittwoch 06/2012 - Ja, ich bin ein bekennender Lemming

was die Auswahl meiner Schnittmuster und auch meiner Stoffe angeht.

I proudly present: SHELLY






Die Kurzarmversion trage ich heute  mit einem (gekauften) grauen Strickjäckchen drüber. Brrr!!

Toller Schnitt, tolle Stoffe, was will frau mehr? Ein paar mehr Shellys kann mein Kleiderschrank noch vertragen, definitiv ein Schnitt mit Suchtfaktor.

Und nun? Ich werde ganz real ein Tässchen Kaffee trinken und virtuell die anderen Mädels besuchen.

Einen schönen Tag
wünscht Euch

Annette




Kommentare:

  1. Schööön, so hab ich den stoff auch noch nicht gesehn. Ganz toll geworden!
    Liebe Grüße
    Patrizia

    AntwortenLöschen
  2. Sitzt und steht Dir super!! In Kombi mit grau find ich den Stoff klasse!!
    ...muss meinen Shelly-Versuch nochmal überdenken ;-) !!!

    LG*Simone

    AntwortenLöschen
  3. Hihi - da war ich vorhin zur gleichen Zeit hier schauen, als du bei mir kommentiert hast :o)

    Näh du mir doch so eine fantastische Shelly, dann näh ich dir ne Astronauten-Joana :o))))

    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Christine,
      ist das ernst gemeint, wenn Du Größe S oder M trägst, würde mein Glückskleejersey gerade noch reichen....?
      Herzliche Grüße
      Annette

      Löschen
  4. Super tolle Shelly uns sie steht Dir ganz ausgezeichnet, da hast Du den Kaffee wohl verdient, oder lach
    Ich habe den Schnitt noch nicht kopiert und weiss nicht, welche Stoffe ich fuer mich nehmen soll ????
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  5. Deine Shelly sieht toll aus, gefällt mir auch super mit dem grau kombiniert. Und das kleine HErz am Kragen, ein echter Hinkucker. Hab heut auch eine mit dem roten Glücksklee genäht, hihi, allerdings ohne Kragen und mit anderen Bündchen.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo! Viele Grüße! Habe eben auch meine erste Shelly fertig genäht... gibt's dann nächsten Mittwoch zu sehen.... Deine ist aber aucht famos! Das Herzla auf dem Kragen ist richtig schnuffig.

    AntwortenLöschen
  7. tolle Stoffkombi, gefällt mir sehr gut.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Die Stoffkombi gefällt mir supergut! Und das kleine Herzchen am Hals ist wirklich das Tüpfelchen auf dem i! Ich neige ja auch zu Lemmingverhalten, nachdem ich aber einen ähnlichen Schnitt schon hier liegen habe, halte ich mich bis jetzt tapfer zurück...;) Lg Elsa

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderschönen Shelly mit wunderschönen Stoff. Ja - "Hamburger Liebe" lässt mich auch nicht los und ich habe noch einige Streichelstöffchen hier liegen. Sag mal, wie ist der Schnitt so bei dir? In einigen Blogs habe ich gelesen, dass er ziemlich klein ausfallen soll. Siehst du das auch so? Also, bei der Joana hatte ich eher das Gefühl, dass der Schnitt großzügig berechnet war. Ein wunderschöens Osterfest wünscht dir und deiner Familie Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      lieben Dank :-)
      Ich habe die Größe anhand der Maßtabelle ausgewählt.
      Die habe ich bei der Joana vermißt (oder einfach überlesen?).
      Es gibt zwei Varianten, einen geraden Schnitt und einen "figurbetonten". Ich habe die Shelly in der figurbetonten Version genäht und würde sagen, daß sie normal ausfällt. Ich trage sonst Gr. 42, das entspricht in diesem Schnitt Gr. M. Bei dickerem Sweat wird im Schnittmuster empfohlen, ein Nummer größer zu nehmen. Das würde ich auch so sehen.
      Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen und wünsche Dir und Deiner Familie schöne Feiertage.
      Annette

      Löschen