Freitag, 20. Januar 2012

FFMO

Hallo Ihr Lieben,

schon lange beschwert sich mein Mann, daß er nähtechnisch zu kurz kommt.

Der Winter läßt uns in Norddeutschland doch sehr im Stich. Aber demnächst steht für meinen Mann eine Dienstreise nach Österreich an und er wünschte sich eine warme Mütze.



Der Schnitt stammt aus dem E-Book Winterset von traumschnitt. Da das Schnittmuster für einen Kopfumfang von 63 cm nicht ausgelegt ist, mußte ich ein wenig basteln. Wie Ihr seht, es hat geklappt.


Der Außenstoff ist ein dicker Jackenstoff aus Schurwolle und das Futter ein warmer Strickstoff.
Vorne am Schirm fehlen noch die Knöpfe.



Der konzentrierte Blick ist auf das Laptop gerichtet ;-).

Mein Mann ist zufrieden :-), da die Mütze richtig gut wärmt.

Gerne mache ich bei dieser tollen Aktion von Yvonne mit. Danke, daß Du die Aktion angeschubst hast, organisierst und uns immer wieder mit Deinen tollen Kreationen inspirierst.

Liebe Grüße
Eure
Annette

1 Kommentar:

  1. Liebe Annette und schön das du mitmachst !
    Eine tolle Mütze....ich kannte den Schnitt garnicht....mein Mann trägt ja super gerne Kopfbedeckung....so eine hat er in Schwarz...allerdings gekauft....wäre ja mal eine Idee für den nächsten Winter.....im Denkerstübchen gespeichert.....wie vergess ich bis dahin.....nix da......ich seh nicht nur aus wie ein Elefant....nöö....ich behalte ALLES !
    Ach....mein Sohn kommt ja gerade ganz frisch aus Österreich....Schnee ohne Ende...die Mütze kann dein Liebster dort sehr gut gebrauchen.
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen