Sonntag, 6. November 2011

Unser Favorit - Bo

Schon ein paar Tage getragen und alles heil überstanden, sogar die Betonröhre im Kindergarten, und immer noch nicht gewaschen. Nachdem die letzte Hose definitiv Junior Lieblingshose geworden ist, mußte schnell noch eine weitere her.



Diesmal habe ich die Kniepartien aus Cordura genäht und mit zwei Lagen Volumenvlies gepolstert. Cordura ist abriebfest, schnell trocknend - einfach ausklopfen und die Büx sieht wieder sauber aus. Der Rest der Bo ist aus blauem Stretchjeans und die Innenteile der Taschen aus Omas Bettwäsche in blau-weiß-kariert.





Und da ich ja immer ein wenig auf Zuwachs nähe, hat es sich bei uns bewährt, unten am Hosenbein eine Gummikordel einzuziehen, so wächst die Hose lange mit.

Passend zur Hose gabs noch ein Shirt, diesmal von Hr. Sohn selbst "designed". Als Unterlage für die Velours wurde eine "Decke" gewünscht, wieder aus Omas Bettwäsche.

Der ShirtSchnitt ist aus der Ottobre 04/2011 und auch hier ein Favorit.. Zugegeben, das Shirt ist auch noch ein wenig groß aber das wird... :-).

Die Rückseite hat mit Opas Hobby, der Imkerei, zu tun.

Es ist noch eine Hose in Planung. Mit dem Cordura zusammen habe ich noch Softshell bestellt. Dieses Material habe ich noch nie verarbeitet...


Liebe Grüße und noch einen schönen RestHerbstSonnentag.

Annette

Schnitt: Ottobre 04/2011 Nr. 25