Montag, 28. Februar 2011

Eine ZOO - ZOE

Hallo, Ihr Lieben,

wenn ich mich auf ein Schnittmuster eingeschossen habe, gehe ich damit "in Serie".
Der Schnitt ZOE gefällt mir einfach gut, weil er toll sitzt und sich so schnell nähen läßt, gesagt geschrieben, getan:

Hier ist unsere ZOO-ZOE aus dem tollen Elefantensweat von hier und lemonfarbenem Nicki von Stoff und Stil.







Der junge Herr J. ist in den letzten Wochen so gewachsen und viele Shirts aus der letzten Saision sind einfach zu klein geworden. Und nicht nur die Shirts, auch die Hosen sind zu kurz.... Also bald auch selbstgenähte Hosen in meinem Blog? Bei Brigitte habe ich so tolle Outdoorhosen gesehen, mal schauen ;-).

Aber zuerst muß ganz dringend noch eine Tinka Bella für mein Patenkind fertigwerden. An dieser Jacke nähe ich schon seit November immer mal wieder, eine richtige Herausforderung für mich, aber es wird.

Bis die Tage

Liebe Grüße
Annette

Schnitt: Zoe von Farbenmix

Sonntag, 27. Februar 2011

Me-Made-Monat: Februar (3)

Auf den letzten Drücker sozusagen noch ein Shirt, das gestern Abend fertiggestellt wurde.



Leider ist es bei dem trüben Wetter heute schwierig, die Farben naturgetreu darzustellen.



Vor 1 Jahr habe ich mir schon mal ein Shirt nach diesem Schnitt von Pattern Company genäht, das auf Anhieb perfekt passte. Nun, 15 kg leichter, war ich zunächst doch etwas enttäuscht von dem Ergebnis, aber nach ein paar kleinen Änderungen bin ich mit dem Sitz auch in der kleineren Größe sehr zufrieden. 


In meinem Stoffschrank lagert noch ein sehr schöner Viskosejersey, so daß demnächst noch ein weiteres Shirt folgen wird.

Wer mag, schaut nochmal hier.

 
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

LG
Annette


Donnerstag, 24. Februar 2011

CEEP CALM an LURE SPRING - Woche 3

Lagunentürkis eine TRAUMFARBE

weckt Erinnerungen an wunderschöne Erlebnisse und Begegnungen


am Meer



im Meer


auf dem Meer


Im Alltag zaubert diese Farbe immer ein
Lächeln in mein Gesicht,




genieße das Hier und Jetzt,


Schnitt: Zoe von Farbenmix fürs Patenkind
Schnitt: Imke (etwas abgewandelt)
für ein Geburtstagskind nächste Woche


und verschenke auch manchmal etwas von meinem Glück.

MEHR in LAGUNENTÜRKIS findet Ihr HIER


Bis die Tage
Annette

Dienstag, 22. Februar 2011

Wir grünen wieder durch.....

nach den Tagen mit Fieber.


Umso mehr haben wir heute unseren ersten längeren morgendlichen Spaziergang bei dem herrlichen Sonnenschein genossen.


Am Wegrand gibt es immer etwas zu entdecken,


hier die ersten Iristriebe im Eiswasser


wilder Rharbarber?

und wo sind  heute die Eichhörnchen?



Aus Pfefferminzgrau wird bald PFEFFERMINZGRÜN

Wir freuen uns auf den FRÜHLING mit allem was dazugehört...

die ersten SONNTAGabende auf der Terasse mit einem Mojito in


und träumen von LAGUNENTÜRKIS.

Mittwoch, 16. Februar 2011

Me-Made-Monat: Februar (2)

Zumindest ein Teil pro Woche, das ist mein Ziel für den Me-Made-Monat Februar.
Aber wie das so ist, es wird noch schnell was für Sohnemann dazwischengeschoben.

Dann lief mir zufällig der Schnitt ZOELA über den Weg. 
Raglanshirts sind so herrlich schnell zu nähen 
und es entstand gestern Abend dieses Frühlingsshirt für mich.


Den Schnitt ist ZOELA, habe ich das erste Mal vernäht. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.


Hier noch mal ein Self-Made-Angezogen-Foto, verbunden
mit einer Frage an Euch. Als Saumabschluß habe ich mich
am Rollsaum versucht, und dieser macht beim Pilzjersey
seinem Namen alle Ehre. Gibt es eine Möglichkeit,
das Einrollen zu vermeiden (Stichbreite ?, ???)?
Bin für Eure Tipps dankbar.


Bis die Tage.
LG
Annette


Montag, 14. Februar 2011

Schlafanzüge gibts heute beim Discounter

oder mit viel Liebe selbstgenäht bei uns.

Beim Familienbesuch trugen meine Nichten so wunderschöne selbstgenähte Schlafanzüge aus Nicki, die Stoffe gekauft im Lädchen von Maria. Ein Besuch hier war dann unvermeidlich ;-) und die Jungsversion dieses Nickis wanderte in meine Tasche.



Gestern Abend bin ich nach 3 Tagen Abstinenz im Nähstübchen abgetaucht und habe die Stoffe vernäht,
das Oberteil nach dem Schnitt ZOE und die Hose nach dem Schnitt RIVIERA, beides von Farbenmix.

Heute morgen strahlte mich unser Sohn dann an und meinte: "Ich hat heute Geburtstag".  Er wartet schon ganz sehnsüchtig auf diesen Tag, aber er muß sich noch bis Mai gedulden.

Wir haben dann aber trotzdem einen Kuchen gebacken und der wurde nach dem Mittagsschlaf gleich für gut befunden und ein Stückchen in Windeseile verputzt.

Etwas wanderte noch in die Kindergartendose für heute Nachmittag. Frischer Pflaumenkuchen direkt vom Blech, da kann halt keiner widerstehen.

Sonntag, 13. Februar 2011

Ein paar Tage AUSzeit genommen


und das schöne Magdeburg besucht

 erholsame Tage mit der Familie verbracht,
viel gequatscht, geschlemmt, gespielt,
abgehangen, spazierengegangen, gefachsimpelt,

den Haus-Tiger gekrault,

Powershopping aus Tradition,

im Retrodepot vorbeigeschaut und natürlich nicht ohne Stöffchen rausgegangen

und heute Abend gleich vernäht.
Mehr dazu morgen.

Bis dann
Liebe Grüße
Annette

Mittwoch, 9. Februar 2011

Nachwuchs-Baggerfahrer

Wie wahrscheinlich alle kleinen Jungs, hat unser Sohn einen Scannerblick für alle großen Baufahrzeuge. Ist irgendwo am Horizont, auch noch so klein, ein Bagger oder ein Radlader zu sehen, er hat ihn sofort entdeckt.


Der bisherige Baggerpullover war seit dem Jahreswechsel definitiv zu klein und so mußte DRINGEND ein neues Oberteil her. So ist wieder mal ein YORIK in Gr. 110/116 entstanden, mit der bewährten Taschenlösung  bei kleinFEHMARN abgeguckt und nach Augenmaß gefertigt.


Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken, das Motiv hat eine nette Bekannte gestickt. Ich habe mir nach diesen tollen Fotos allerdings vorgenommen, mich bald selbst mehr am Applizieren mit der Nähmaschine zu versuchen.


Daß wir mehr als nur ein Baggerbuch besitzen, bräuchte ich eigentlich nicht erwähnen. Und der Fuhrpark des jungen Herrn ist mittlerweile auch schon recht beachtlich.

Bis die Tage

Liebe Grüße
Annette


Männergeburtstag

Für einen richtigen Männergeburtstag braucht MANN auf jeden Fall

BIGStars  


verziert mit einem Motiv des Lieblingshobbys



und natürlich auch etwas für das Kind im Manne,



da sind Vater, Mutter und Sohn sich einig.


Zu einem Geburtstag gehört ein schönes Kaffeetrinken
im Kreise der Lieben



mit selbstgebackenen Muffins



und einem köstlichen Topping nach dem Rezept von Jasmin,

und von meinem Mann immer gewünscht
entweder Schwarzwälder-Kirschtorte oder

die  Pumpernickeltorte von hier.

Außerdem gabs noch den allerbesten Käsekuchen von Oma.

Es war ein rundum schöner gelungener Tag.


Bis bald

Liebe Grüße
Annette

Shirt: Schnittmuster  Föhr von Farbenmix

Montag, 7. Februar 2011

Me-Made-Monat: Februar

Guten Abend,

nun auch einmal ein Beitrag von mir zu dem ME-Made-Monat Februar. Jeden Tag etwas Neues zu zeigen, schaffe ich nicht. Soviel habe ich bisher für mich noch nicht genäht, aber das soll sich ja jetzt ändern.

Einige nette Stöffchen lagern schon im Nähzimmer und dank dieser Dame ist jetzt gaaanz viel Platz in meinem Kleiderschrank.

Bei dem Sonnenwetter heute wurde es Zeit, meinen Römö-Rock das erste Mal auszuführen.
Der Rock lag schon ein paar Wochen fertig im Schrank, aber es war mir einfach zu kalt.


So schaut der Rock nach einem Tag "Bewohnen" aus. Den schönen Baumwollstoff von Kokka und den Cordstoff gibt es bei Michaela.

Wie Ihr seht, fehlt mir zu dem Rock noch das passende Oberteil. Ich hatte die Hoffnung ein passendes KAUFShirt zu finden, das rote Shirt ist eher eine Notlösung - aber ich habe da schon was vor Augen.

Bis die Tage.

Liebe Grüße
Annette

Schnitt: Farbenmix



Dienstag, 1. Februar 2011

Verlosung

Hallo,

Nicole von Püppeles BUNTland feiert Ihren ersten Bloggergeburtstag.
Schaut doch einfach mal hier, wenn Ihr mitmachen möchtet.
Die Verlosung geht bis zum 08.02. 0.00 UHR.

In der Ostenfelder Nähstube geht es zur Zeit etwas gemächlicher zu. Uns hat ein Virus erwischt. Außerdem stehen Vorbereitungen für Geburtstage an, und so kann ich nicht vorher die Katze aus dem Sack lassen....
Zum Wochenende gibts wieder was neues. Versprochen.

Liebe Grüße
Annette