Sonntag, 6. November 2011

Unser Favorit - Bo

Schon ein paar Tage getragen und alles heil überstanden, sogar die Betonröhre im Kindergarten, und immer noch nicht gewaschen. Nachdem die letzte Hose definitiv Junior Lieblingshose geworden ist, mußte schnell noch eine weitere her.



Diesmal habe ich die Kniepartien aus Cordura genäht und mit zwei Lagen Volumenvlies gepolstert. Cordura ist abriebfest, schnell trocknend - einfach ausklopfen und die Büx sieht wieder sauber aus. Der Rest der Bo ist aus blauem Stretchjeans und die Innenteile der Taschen aus Omas Bettwäsche in blau-weiß-kariert.





Und da ich ja immer ein wenig auf Zuwachs nähe, hat es sich bei uns bewährt, unten am Hosenbein eine Gummikordel einzuziehen, so wächst die Hose lange mit.

Passend zur Hose gabs noch ein Shirt, diesmal von Hr. Sohn selbst "designed". Als Unterlage für die Velours wurde eine "Decke" gewünscht, wieder aus Omas Bettwäsche.

Der ShirtSchnitt ist aus der Ottobre 04/2011 und auch hier ein Favorit.. Zugegeben, das Shirt ist auch noch ein wenig groß aber das wird... :-).

Die Rückseite hat mit Opas Hobby, der Imkerei, zu tun.

Es ist noch eine Hose in Planung. Mit dem Cordura zusammen habe ich noch Softshell bestellt. Dieses Material habe ich noch nie verarbeitet...


Liebe Grüße und noch einen schönen RestHerbstSonnentag.

Annette

Schnitt: Ottobre 04/2011 Nr. 25







Kommentare:

  1. Liebe Annette,
    ganz großes Lob! Sieht schön aus und praktisch noch dazu und der kleine Mann auch glücklich, was will frau mehr? Ich hätte ja Zweifel wegen der vielen Lagen, bei Jeans. Da ist meine NäMa dann an ihren Grenzen. Rate mal was im nächsten Jahr dann mal auf meinem Wunschzettel steht;-)
    Der kleine Mann ist ja mal wieder groß geworden.... Ich hofe, ich kann das Wachstum bald mal wieder in Natura begutachten!
    Lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Die BO sieht klasse aus ... toll die Idee mit dem besonderen Stoff am Knie und die Kordel unten ... super ... der Kleine fühlt sich sehr wohl in seiner coolen Hose, das kann man sehen..total süss.... liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Annette!
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar, ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Deine Kombi ist absolut klasse und wie es aussieht auch sehr jungstauglich (habe da mit 3 Mädchen ja überhaupt keine Erfahrung ;-)).
    Sehr raffinierte Details hast Du da verarbeitet- ein echtes Unikat!
    Liebe Grüße und eine gute neue Woche wünscht Dir Heike

    AntwortenLöschen
  4. Gerne glaube ich, dass das eine Lieblingshose ist! Sie sieht auch wirklich toll aus ... und dazu so ein süßes Shirt ;o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen