Mittwoch, 15. Juni 2011

Me-Made-Mittwoch # 2

gibt es den, den grauen Büroalltag? Ich finde nicht, zumindest mache ich ihn mir trotz Business-Kleidung gerne ein wenig netter.

Am Wochenende sind noch zwei neue Dinge für mich entstanden, die ich jetzt beruflich gerne "trage".


Hier mein neuer Lieblingsschal, den ich heute morgen das erste Mal ausgeführt habe.


Dieses wunderschöne Schalpaket kann man bei Michaela kaufen und bekommt auch noch eine Anleitung dazu. Allerdings wurde es heute doch so warm, daß ich den Schal erstmal wieder abgelegt habe, Optik hin oder her.



Und dann habe ich bei Mein Liebstes eine Anleitung gefunden für eine Tasche in der Tasche, hier Ordnungshüterin genannt. Diese habe ich für mein privates Zeugs genäht, das ich in meinem Köfferchen immer bei mir habe. So ist alles wohlgeordnet und mit einem Griff in die Freizeittasche gepackt. Super praktisch. Nochmal ganz lieben Dank für die Anleitung.

Viele tolle Inspirationen könnt Ihr Euch hier holen.

Bis die Tage

Annette

Kommentare:

  1. Toller Schal ...also ich habe immer einen um....egal wie heiß es ist....verdeckt so schön...lach...nee ich habe Nackenprobleme...und mittlerweile mein Markenzeichen !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Mir geht es wie Yvonne: da der Nacken so oft muckt, trage ich auch meistens einen Schal, sogar zum Top.
    Dein Schal ist sehr schön! Ich habe auch schon mit den Paketen von Michaela geliebäugelt....

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Ordnungshüterin hast Du Dir genäht. Habe davon auch schon ein paar selbst genähte verschenkt ... leider hab ich immer noch keine :-( Du hast rechts so ein Täschen ist echt super praktisch. Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  4. Der Schal ist ein Traum! Ganz toll, den würde ich nicht mehr ablegen!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  5. Der Schal ist wunderschön, auch die Stoffe toll. dieser Voile gefällt mir sooooo doll!
    Das mit der Ordnunghüterin ist ja eine tolle Idee, damit man nicht dauernd umräumen muss.
    Cooles Buisness-Outfit! Chic!!

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    nun musste ich erstmal alle Seiten durchblättern. Sehr schöne Sachen hast du genäht. Ich finde die nordischen Stoffe auch so klasse. Sowas schwebt mir für meinen Enkel vor....genial.
    Ich traue mich nur noch nicht an solche Shirtgeschichten ran. Weiß auch gar nicht, ob ich das mit meiner alten einfachen Maschine so schön hinbekomme.
    Ich dachte, du kommst aus Nordfriesland, dem Blogmamen nach...hab aber ins Impressum geguckt.
    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen