Freitag, 1. April 2011

Ein neues Lieblingsstück

könnte dieser Wickelrock ISABELLA werden.




Vor einigen Tagen sah ich in einer kleinen Änderungsschneiderei einen wunderschönen Wendewickelrock, in den ich mich direkt verguckt habe. Bei mir erwacht dann gleich der Sportsgeist, das kriegst du auch hin. Also in das Stofflädchen meines Vertrauens zu Michaela und mein Vorhaben geschildert. Römö-Teilchen mal drei und fertig das Röckchen, so war meine Idee. Nix da. Ich ging mit schönen Stoffen und einigen Tipps und einer Skizze nach Hause.

Aber dann sah ich bei Claudia diesen wunderschönen Wickelrock ISABELLA. Das Ändern von Schnittmustern ist nicht so meins und auch Taschen finde ich sehr praktisch. Ich entschied mich, den Schnitt zu bestellen. Da die Paßform bei jedem ja etwas anders ist, habe ich mich nicht getraut, die schönen Stoffe gleich komplett zuzuschneiden. Also erstmal den Cord, der schon länger im Stoffschrank lagerte mit gaaanz wenig FLORA FOX kombiniert, na ja der violette Stoff sollte eigentlich für einen Kinderrock sein.


Wenn Frau die Anleitung nicht richtig liest und die Passe mit einem Beleg verwechselt, wird die Rückansicht halt schlicht. (Belege sind im Schnittmuster gar nicht vorgesehen) . Aber im Nachhin finde ich es eigentlich so schlicht besser.

Zwei Änderungen habe ich dann doch noch vorgenommen: Mein Rock wird mit Knöpfen geschlossen und ins Vorderteil habe ich doch noch einen Beleg eingesetzt, so hat die Passe mehr Stabilität (Huch, ich werde doch noch eine Fachfrau ;-)).

Hier dann noch das obligatorische Foto an der Frau - selfmade - mein Mann ist noch unterwegs


Na ja, und wer mich kennt, für meine Verhältnisse mal richtig üppig mit Bändern und Schrägband verziert.

Also ich meine, kann so bleiben und für die nächste Isabella traue ich mich diesen wunderschönen Anna Maria Horner Innocent Crush anzuschneiden. Und das zum Schnittmuster gehörende Shirt werde ich sicherlich auch noch in Kürze testen.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes sonniges Wochenende.

Liebe Grüße
Annette

Schnitt: Isabella

Kommentare:

  1. Sehr schöner Rock! Am besten gefällt mir jedoch, dass du ihn über der Hose trägst (mache ich auch gern). Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Annette,

    wow, ich find den Rock spitze!!!
    Auch Deine süßen Shirts mit Mützen sind wirklich suuuper!!
    Schön!!!!

    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Danke für Deinen lieben Kommentar und herzlich Willkommen als neuer Leser bei mir.
    Dein Rock ist richtig toll geworden und Dein Blog gefällt mir auch richtig gut.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Wochenende!

    Liebe Grüße sendet Dir Dori

    AntwortenLöschen
  4. Wow, super cool. Steht dir sehr gut und ach die Stoffauswahl, echt perfekt. Ich will ihn mir auch noch nähen. Mal sehen, wann ich es schaffe ;-))

    Liebe GRüße

    Kate

    AntwortenLöschen