Freitag, 11. März 2011

Wieder eine Mareena

diesmal aber nicht für mich, sondern für meine liebe Schwiegermama.



Zu Weihnachten bekam mein Schwiegervater eine Fehmarn-Fleecejacke und dazu wurden passend im Partnerlook unser Sohn und die beiden Cousinen benäht. Die Fehmarnjacke war für mich schon eine ganz schöne Herausforderung, sowohl nähtechnisch als auch zeitlich. Ich hatte ganz schön Respekt, aber seit Weihnachten trägt mein Schwiegerpapa die Jacke jeden Tag. Meine Schwiegermama hatte das Nachsehen und bekam nur ein Paar Stulpen.

Nun naht der Geburtstag meiner Schwiegermama, den sie aber demnächst im Urlaub feiern wird. Daher bekam sie heute vorab ein bequemes Urlaubsshirt für die Reise.


Ich habe mich für den Schnitt Mareena entschieden, weil dieser auch für große Größen ausgelegt ist.

Diesen wundervollen Viskosejersey von Hilco habe ich im AtelierSuessStoff gefunden, ebenso den Campan in braun-creme. In einer anderen Farbkombi ist für mich schon eine Mareena als Tunika entstanden, die ich sehr viel und gerne trage. Der Jersey fällt einfach toll und hat einen wunderbaren Griff.


Damit auch der Hals im rauhen Ostseewind immer schön warm bleibt, wurde passend zu dem Shirt noch ein Loop genäht aus Campan und braunem Viskosejersey wieder von hier.

Ich habe ganz schön gezittert, ob das Shirt auch paßt, aber es sah toll aus und meine Schwiegermama war auch ganz gerührt und hat sich dolle gefreut. Das Shirt wird morgen gleich getragen, wenn das kein Kompliment ist???

Und nach kurzer Bedienungsanleitung ;o) wurde der Loop für gut befunden und wanderte direkt mit ins Reisegepäck.

***********

Damit Oma auch einen "Partner" hat (auper Opa natürlich), erhielt Sohnemann heute das passende Imke-Shirt in Gr. 110/116. Oma und Junior waren jedenfalls beide ganz glücklich.


Vielleicht bekomme ich ja meine Schwiegermama samt Shirt nochmal vor die Linse, am besten mit Sohnemann zusammen, das Foto reiche ich dann noch nach.

Bis die Tage
Annette

Schnitt: Mareena

Kommentare:

  1. Welch tolle Idee ! Da hat deine Schwiegermutter aber ein sehr schönes individuelles Geschenk von dir bekommen !
    Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht sseeeehr schön aus1 Deine Stoffauswahl ist wieder 1a!! Kompliment!!
    Dem Vrgleich mag ich mihc da ja gar nicht stellen. Vor allem nach dem Problem mit dem Halsausschnitt meiner ersten Zoela! Da bangt es mir vor der nächsten. Ist das bei der Mareena besser, oder lags bei mir nur am Stoff?


    liebe Grüße,
    Deine Sabine

    AntwortenLöschen