Dienstag, 22. März 2011

Jetzt ist es wirklich Frühling

und ich habe endlich die Winterjacke für mein Patenkind PIA fertig. Diese Tinka Bella lag mir fast ebenso im Magen wie unsere Steuererklärung, aber nun ist beides zu einem guten Ende gebracht :o). Und im nachhinein frage ich mich, warum ich mich so schwer damit getan habe.



Der Außenstoff ist ein beschichteter Baumwollstoff, Asia Rain von Hilco, gefüttert ist die Jacke mit dem kuscheligen Mikrofleece in Beere, ebenfalls von Hilco, die Bündchen sind ein Rest Campante. Diese wunderschönen Stoffe habe ich von Michaela. Ja, und es wird Dich, liebe Michaela, sicher freuen, daß die Jacke endlich fertig ist.

Zum Einsetzen von Reißverschlüssen kann ich Stylefix nur empfehlen. Ich habe den Klebestreifen ganz nach außen auf den Reißverschluß gesetzt. Meine Nähmaschine zieht Schlaufen, sobald ich mit der Nadel in den Kleber komme, aber so gab es keine Pannen. Der Reißverschluß sitzt perfekt und wellt sich nicht.


Die Bündchen und der Schirm der Kapuze sind aus einem Rest Campante.




Die Jacke ist auf jeden Fall noch reichlich groß und wird sicherlich in der nächsten Saison weitergetragen.

Ich habe schon kurz überlegt, ob ich den Schnitt nicht auch jungstauglich für Herrn J. abändern kann. Aber für uns sind lange Jacken zum Laufradfahren und Langzeit-
baggern eher unpraktisch. Man hängt immer am Sattel fest.


Herr J. freut sich so, daß wir nun endlich wieder draußen im Sandkasten spielen können. Wir müssen den Sandkasten dringend auffüllen, sonst geht der junge Mann zu Tiefbauarbeiten über. Selbst ein richtig leckeres Mittagessen konnte ihn kaum ins Haus locken.


Es gab heute eine köstliche Mangoldpfanne mit Zwiebelkartoffeln. Das Rezept findet ihr hier.



Auch unser Hund hat sein Nickerchen in der Mittagspause lieber an einem warmen Plätzchen in der Sonne verbracht. Ich gehe nun auch mal raus und genieße die Sonnenstrahlen.

Bis die Tage

Annette




Kommentare:

  1. Ein Jackentraum, ODER???
    die Jacke ist KLASSE geworden.

    Liebe Grüsse...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Tja, da hat dich ja jetzt auch der Tinka Bella Virus erwischt! Tolle Jacke aus super schönen Stoffen...die Probleme mit Style Fix kenne ich auch ...bei mir hat meine Maschine dann Stichaussetzer...nervig !
    Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Annette, na dass du dich mit der Steuererklärung schwer getan hast, dass kann ich verstehen. Aber bei dieser traumhaften Jacke... da ist doch alleine das Anschauen Belohnung genug! Dein Rezept werde ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren. Mein Großer ist zur Zeit sehr wählerisch - vielleicht kann ich ihn ja mal mit der Mangoldpfanne locken:-) Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Eine klasse Jacke, da sollte der Winter noch etwas bleiben ;-).
    Tolle Farben, gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Bei den tollen Farben nimmt hat Pia im nächsten winter gleich Frühlingslaune, und jeder der sie anschaut! Ein Traum! Tollte Farben!
    Und euer Mittagessen sieth ja auch klasse aus1 Ich bin auch nur noch mit Fotokips unterwegs, könnte man ja im Blog verwenden, aber meine Möglichkeiten sind durch das dooofe Kranksein sehr eingeschränkt.

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Annette, ich würde Dir gerne einen Schokoladengutschein schenken. Schau mal auf meiner Seite nach!

    AntwortenLöschen