Montag, 10. Januar 2011

Freundepullover

Als ich diesen wunderschönen Stoff mit den tollen Fahrzeugmotiven vor einiger Zeit hier entdeckte, wußte ich, den brauchen wir auch. Zuerst ist im Dezember ein Shirt nach dem Schnitt Imke in Gr. 110/116 entstanden. Das war ein Volltreffer. Aber die nächste Frage unseres Sohnes kam prompt: "Wann nähet Mama so einen Pullover für J...?" .  Hier nun das Ergebnis:







Eigentlich war das "Nähstube ausfegen", für eine(n) Imke hat der Fahrzeugsstoff nicht mehr gereicht. So entstand also der Yorik in Gr. 110/116. Ein wenig roter Sweat war noch da, dazu ein Rest Campan in rot-weiß und fertig.



Welcher Pullover aber nun für den Freund sein wird, ist noch nicht ganz klar. Wir haben ja noch 5 Tage Zeit bis zum 3. Geburtstag des jungen Herrn J. .


Schnitt: Imke und Yorik in Gr. 110/116 von Farbenmix

Kommentare:

  1. Wow sind die beiden Pullis schööööönnnnn!
    In diesen Stoff hatte ich mich damals auch gleich verliebt als ich ihn bei einer anderen Näherin gesehen habe!

    LG Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich hab dir gerade einen "Liebster Blog" Award verliehen, weil ich deine Sachen schön finde und du noch nicht viele Leser hast. Wenn du ihn magst kannst du ihn dir in meinem Blog abholen.
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Annette, danke für deinen Punktekommentar bei KUB, ja Yorik ist bei uns auch der Lieblingsschnitt für Jungs. Deine beiden gefallen mir auch sehr gut, wirkt supi mit rot und auch die Taschenlösung ist Klasse, die merke ich mir mal und gut das du mir geschrieben hast.
    Viel Spass in der Bloggerwelt
    lG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Die sind aber schön geworden! Und ganz toller Stoff!

    Liebe Grüße Natalie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Annette,
    willkommen unter den bloggern, es freut mich, dass ich jetzt auch bei Kursteilnehmerinnen schauen kann.
    Deine Kurspost ist auf dem Weg. Am 20.01.2011 geht es wieder los.

    Liebe Grüsse...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die sind einfach nur klasse!
    Den Fahrzeugstoff sehe ich heute zum ersten Mal (gibt's den noch irgendwo?). Mit dem Yorik könnte ich meinen Kleinen sofort kriegen. Für uns bitte aber eine Nr. größer ;-)

    Vielen Dank für den Award. Ich werde mir gleich mal überlegen, wohin er als nächstes wandern wird.

    LG Monika

    AntwortenLöschen